Black Oak mit traumhaft schönem Song zum Muttertag

Mama ist die Beste

The Black Atlantic und I am Oak haben gemeinsam eine EP aufgenommen, waren zusammen auf Tour. Jetzt der Entschluss: Aus dem vorübergehenden Projekt 'Black Oak' wird eine feste Band. Zum Muttertag beschenken die beiden Holländer unser aller Mütter mit einem Ständchen.

Die Blumenläden dieser Welt feierten heute wieder Hochkunkunktur. Aber was ist persönlicher und tausend mal intimer als schmuddelige Blumensträuße, womöglich noch von der Tanke um die Ecke? Genau, ein hoch emotionales Stückchen Musik für die beste Mama der Welt. 

Gerrit van der Velde (The Black Atlantic) und Thijs Kuijken (I Am Oak) sind seit einiger Zeit zusammen unter dem Pseudonym Black Oak unterwegs. Zum Muttertag machen die beiden sympathischen Holländer mit 'Glow' nun allen Müttern ein ganz besonderes Geschenk. 

"Wir haben das Lied sehr spontan letzte Woche im Proberaum geschrieben", erzählt van der Velde. Der mehrstimmige Gesang und die herzerwärmende folkige Instrumentierung erinnern an die besten Zeiten von Fleet Foxes oder Crosby, Stills & Nash.

Gemeinsam haben die zwei scheinbar so viel Spaß, dass für Ende des Jahres ein erstes Black Oak Album geplant ist. Die Aufnahmen dazu sollen diesen Sommer starten.

'Glow' kann man für einen Euro, zugunsten der niederländischen Organisation des Kinderhilfswerks Plan International, herunterladen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen