Blitzverriss mit Pentatonix, Robin Schulz und Nada Surf

Weghören hat ja auch keinen Zweck

Manche Veröffentlichungen hinterlassen einen ratlos. Hier stellen wir regelmäßig eine kleine Auswahl vor.

Robin Schulz - Prayer

Das Album zu den Nummer 1-Hits "Waves" und "Prayer in C" ist im Grunde kein Album, sondern eine Ansammlung von Edits, bei der melancholische Songs diverser Künstler mit einer immer gleich klingenden Drummachine unterlegt werden. Das ist ungefähr so kreativ wie Malen nach Zahlen. Und genauso erfolgreich.

Pentatonix - PTX

Eine gecastete A-Capella-Gruppe covert schlecht nachgesungene Hits von Daft Punk bis Disclosure, unterlegt von nervtötenden Backingtracks. Und Dank Penetration auf ProSieben wird diese akustische Umweltverschmutzung auch noch gekauft. 

Nada Surf - B-Sides

Man kann sich kaum noch an eine A-Seite von Nada Surf erinnern, trotzdem schmeißt die Band ein Album mit B-Seiten, Demos und nicht für gut genug befundenen Stücken auf den komplett gesätttigten Markt. Immerhin mutig. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Milky Chance und Robin Schulz in den weltweiten Top 10 bei Shazam

Milky Chance und Robin Schulz in den weltweiten Top 10 bei Shazam

Deutsche Acts mit weltweit meistgesuchten Songs 2014
Internationale Stars aus Deutschland sind sehr rar. Doch Milky Chance' "Stolen Dance" hat sich 2014 auf Platz 9 der am häufigsten gesuchten Songs bei Shazam platziert, direkt hinter Pharrell Williams "Happy". Und sie sind nicht der einzige deutsche Act in dieser Top 10.
Videopremiere: Robin Schulz & Alligatoah - "Willst Du"

Videopremiere: Robin Schulz & Alligatoah - "Willst Du"

Drogenhymne im Doppelpack
"Willst du mit mir Drogen nehmen?" fragte Alligatoah auf seinem Nummer 1-Album "Triebwerke" ganz unschuldig. Jetzt hat der Robin Schulz sich den Song vorgenommen und für die Tanzfläche neu abgemischt.
Video: Mr. Probz - "Waves (Robin Schulz Remix)"

Video: Mr. Probz - "Waves (Robin Schulz Remix)"

Auf der Welle des Erfolgs
In den Niederlanden stand Mr. Probz mit seinem Song „Waves“ wochenlang auf Platz eins der Charts. Jetzt ist der Song in Deutschland angekommen und hat im Remix von Robin Schulz die Nummer eins der Charts erklommen.
Neuheiten und Album-Charts vom 7. Mai 2010

Neuheiten und Album-Charts vom 7. Mai 2010

Mit Foals, The National, Mike Patton, Jamie Lidell, Lena Meyer-Landrut u.a.
Jeden Freitag picken wir aus der Flut der Neuerscheinungen die besten, interessantesten oder bizarrsten Werke heraus und stellen sie kompakt in unserer Serie "Alben der Woche" vor - inklusive Hörproben.
Haiti: Helfen mit Musik

Haiti: Helfen mit Musik

Musiker starten immer mehr Hilfsprojekte (Update)
Das Erdbeben in Haiti hat die Welt erschüttert. Eine Katastrophe von solchem Ausmaß lässt auch die Musikwelt nicht unberührt. Zahlreiche Künstler, quer über den Globus verteilt, versuchen den Opfern des Erdbebens zu helfen.

Empfehlungen