Bloc Party: Premiere des Videos zu „Ratchet“

Neue EP erscheint im August

Gute und schlechte Nachrichten aus dem Hause Bloc Party. Die Gute : Am 12.08.2013 veröffentlichen die vier Briten die neue EP „Nextwave Sessions“. Die Schlechte: Danach trennt sich die Band auf unbestimmte Zeit.

Seit der Veröffentlichung ihres Albums „Intimacy“ und Kele Okerekes Ausflug als Solokünstler ist bei Bloc Party der Wurm drin. Ihr viertes Album „Four“ war durchwachsen, jetzt verabschiedet sich die Band mit der neuen EP „Nextwave Sessions“ für unbestimmte Zeit in eine Pause. Die EP, die am 12.08.2013 erscheint, enthält fünf brandneue Songs der Band. Die Single „Ratchet“ kommt mit einem sehenswerten Video von Animationskünstler Cyriak, das wir hier als Premiere präsentieren.

Bloc Party – Ratchet

>> Zur Review von Bloc Partys Album „Four“

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Berlin Live: Bloc Party in concert

Berlin Live: Bloc Party in concert

Die Show von Bloc Party ab 23. April 2016 hier sehen
Mit der Reihe "Berlin Live" zeichnet Arte in schöner Regelmäßigkeit exklusive Live-Shows bekannter und noch nicht so bekannter Bands und Künstler auf. Ab 23. April gibt's die Show von Bloc Party im Berliner Schwuz zu sehen. 
Video: Beatsteaks – "Gentleman Of The Year" (Premiere)

Video: Beatsteaks – "Gentleman Of The Year" (Premiere)

Jetzt den Clip zur ersten Single aus dem neuen Album „Beatsteaks“ sehen
Nach dem Free Download von „DNA“ haben die Beatsteaks mit „Gentleman Of The Year“ die erste Single aus ihrem neuen Album „Beatsteaks“ veröffentlicht. Das Musikvideo dazu könnt ihr bei uns als Premiere sehen.
Videopremiere: Coldplay - "A Sky Full of Stars"

Videopremiere: Coldplay - "A Sky Full of Stars"

Coldplay als Straßenmusiker unterwegs in Sydney
Ohne großes Budget haben Coldplay zur aktuellen Single „A Sky Full Of Stars“ aus dem neuen Album „Ghost Stories“ ein Video auf den Straßen Sydneys gedreht. Den Clip könnt ihr bei uns sehen.

Aktuelles Album

Hymns

Bloc Party - Hymns

Sneak Preview
Kele Okereke war zuletzt auf Solopfaden unterwegs. Seit knapp zwei Monaten steht fest: Bloc Party ist zurück - mit neuer Besetzung an den Drums und am Bass. Die dritte Single aus "Hymns" gibt's jetzt im Stream.

Empfehlungen