Bloc Partys Kele verrät Solodetails

Der Boxer in der Disko

Nachdem schon länger bekannt war, dass sich Bloc Party Sänger Kele Okereke in den letzten Monaten mit seinem Solodebüt beschäftigt hatte, gibt er nun weitere Details preis.

So erzählte er dem NME, dass das Album "The Boxer" heißt und am 21. Juni erscheint, vorab die neue Single "Tenderoni". Aufgenommen wurden die 10 neuen Tracks hauptsächlich in New York mit Produzenten XXXchange von Spank Rock. Musikalisch wolle er mit seinem Debüt vor allem seiner Leidenschaft für Dance Music nachgehen, was er bei seiner angestammten Band nur bedingt kann.

Schon vor der Veröffentlichung kann man sich bei insgesamt drei Konzerten in Deutschland selbst ein Bild machen. Ende Mai wird Kele dafür nach Köln, Hamburg und Berlin kommen.

Wann und wie es mit Bloc Party weitergeht, ist nicht bekannt. Offiziell befindet sich das Quartett zur Zeit in einer kreativen Pause.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Aktuelles Album

Hymns

Bloc Party - Hymns

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview
Kele Okereke war zuletzt auf Solopfaden unterwegs. Seit knapp zwei Monaten steht fest: Bloc Party ist zurück - mit neuer Besetzung an den Drums und am Bass. Die dritte Single aus "Hymns" gibt's jetzt im Stream.