Bon Iver spielt sein neues Album am Freitag das erste Mal Live

Via Streetart kündigt er die neue Platte an

Fünf Jahre ist es her, dass Bon Iver sein letztes Album veröffentlicht hat. Am Freitag spielt der Folk-Musiker sein neues Album beim Eaux Claires Festival das erste mal live.

Noch hat das neue Bon Iver Album keinen offiziell verkündeten Titel und auch ein Release-Datum steht noch in den Sternen. Trotzdem soll der Mann hinter der Band, Justin Vernon, die Songs der neuen Platte am Freitag beim Eaux Claire Festival in Wisconsin spielen.

Erste Hinweise zum Album gibt es bisher fast nur in gesprühter Street-Art-Form in Brooklyn. Auf einer weißen Hauswand kann man die kryptischen Botschaften "22 Days" und "it might be over soon" lesen.

Außerdem hat der Künstler vor einigen Wochen einen kleinen Album-Teaser in ähnlicher Optik veröffentlicht, der sehr anders klingt, als wir es von "For Emma, Forever Ago" und "Bon Iver" gewohnt sind. Wir sind gespannt!

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Foo Fighters (Credit: Hayley Madden / RCA Records)
PREVIEW

Musik-Neuerscheinungen: Neue Alben 2017

Die wichtigsten Neuheiten auf dem Musikmarkt im Überblick
Jede Woche erscheinen zahlreiche neue Alben, unmöglich da die Übersicht zu behalten. Wir sagen euch, bei wem es sich lohnt, die kommende Zeit ein Auge drauf zu haben. 
Bon Iver The Revolution

Justin Vernon singt mit der Band von Prince "Erotic City"

Kurioser Auftritt bei Rock The Garden Festival in Minneapolis
"The Revolution" hieß die Backing Band von Prince zu seiner besten Zeit zwischen 1982 und 1986. Bei einem Festival in Prince Heimatstadt Minneapolis spielten Wendy, Lisa und ihre Bandkollegen mit einem prominenten Gastsänger.
Eminem, Dr. Dre, Kendrick Lamar (Bild: instagram.com/eminem)

Eminem: Alle Infos zum neuen Album (2017)

Slim Shady is back
Vier Jahre nach der "Marshall Mathers LP2" haben Eminem-Fans endlich wieder Grund zur Freude. In einem Interview kam heraus, dass die Rap-Legende aus Detroit seit längerer Zeit an einem neuen Album arbeitet.

Aktuelles Album

Bon Iver - 22, A Millon

Bon Iver - 22, A Million

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Grenzen des Pop
Fünf Jahre liegt das letzte Album von Bon Iver in der Vergangenheit. Die Welt liebte ihn für seinen lieblichen Folk. Auf der neuen Platte "22, A Million" will er davon nichts mehr wissen.