Bonaparte gewinnen Radio Award

Berliner Multikulti-Kombo mischt Radio auf
Radio? Das war doch diese Kiste, die man anmacht und dann kommt da Grönemeyer oder Rosenstolz raus. Genau! Aber es gibt Hoffnung. Bonaparte heißen die tollen Sieger des diesjährigen Radio Award von Fritz, Sputnik und YouFM.

Es gibt tatsächlich Hoffnung für ein besseres Radio, wenn man sich die überraschenden Gewinner des RadioAward, der anlässlich der Popkomm in Berlin verliehen wurde, anschaut. Bonaparte heißen die und aufmerksame Tonspion-User kennen die schön schräge Berliner Kombo natürlich längst. Sie setzten sich gegen neue Bands wie Mein Mio (Berlin), Chapeau Claque (Erfurt) und Cargo City (FFM) durch. Die Band veröffentlicht auf Staatsakt, dem Label von Die Türen.

Die Hörer der drei öffentlich-rechtlichen Jugendsender konnten zunächst aus zehn Bands ihre Favoriten wählen. Beim abschließenden Konzert der vier Finalisten konnten Bonaparte die Jury um Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß mit einer originellen Show überzeugen und nehmen die 5000 Euro Preisgeld und einen deutlich gestiegenen Bekanntheitsgrad mit nach Hause.

MP3 Downloads von Bonaparte

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Video: Bonaparte - White Noize

Video: Bonaparte - White Noize

Kommentar zur politischen Lage
Bonaparte haben einen Song veröffentlicht, der die politische Lage treffend kommentiert: "White Noize".
The Voice Of Germany 2016

The Voice of Germany 2016: Vier gewinnen

Wie die Jury die Castingshow für ihre Promo nutzt
The Voice of Germany gilt allgemein als die "gute" Castingshow. Die Talente werden fair behandelt und mit Lob überschüttet. Leute, die unter hoffnungsloser Selbstüberschätzung leiden, erst gar nicht eingeladen. Aber am Ende gewinnt nur einer: die Jury.
Video: Maxine Kazis - Dreck

Video: Maxine Kazis - Dreck

Ex-Rosenstolz Peter Plate präsentiert neues Projekt
Nachdem er für Sarah Connor mit "Muttersprache" ihr bisher erfolgreichstes Album produziert hatte, präsentiert Ex-Rosenstolz Peter Plate seinen neuen Schützling. Und der provoziert mit markigen Texten. Hier ist das Video zu "Dreck".
Video: Gleis 8 - Trotzdem

Video: Gleis 8 - Trotzdem

Rückkehr nach Schicksalsschlägen
"Trotzdem", der Name der neuen Single von Rosenstolz-Frontrau Anna R. und ihrer Band Gleis 8 ist Programm: nach dem Tod ihres Saxonfonisten Lorenz Allacher machen sie weiter und veröffentlichen ihr neues Album "Endlich". 
Album der Woche: Alicia Keys – „Girl on Fire“

Album der Woche: Alicia Keys – „Girl on Fire“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche haben wir uns mit „Girl on Fire“ Alicia Keys ans Klavier gesetzt.

Aktuelles Album

Louie Louie

Bonaparte - Louie Louie

Stampede in Übersee
Bonaparte reiten wieder, allerdings in Übersee. Anlässlich der ersten US-Tour des Berliner Punk-Zirkus gibt es „Louie Louie“, den wahrscheinlich meist gecoverten Song der Popgeschichte als Free-Download.

Empfehlungen