Bootboohook mit Hot Chip und The Notwist

Tonspion verlost 2x2 Tickets für das Festival in Hannover

Hannover, eine Stadt im musikalischen Umbruch. Nicht nur, weil Lena der niedersächsischen Landeshauptstadt einen Knacks verpasst hat und die Scorpions selbst im 30. Jahr noch weiterrocken, sondern weil das Bootboohook nun schon zum zweiten Mal zu einem Festival mit exquisiter Indiepopmusik einlädt.

32 Bands treffen sich in diesem Jahr am 20. und 21. August in Hannover auf dem alternativ-gemütlichen Faust-Gelände. Auf drei Bühnen verteilt (auf der großen Open-Air-Bühne sowie in der "60er Jahre Halle" und dem kleinen "Mephisto"), spielen u.a. Bands wie The Notwist, Hot Chip, Friska Viljor, Die Sterne und Bratze.

Hier das komplette Line-up im Überblick:

Freitag, 20.08.2010:
The Notwist
The Wedding Present
Friska Viljor
Superpunk
Hellsongs
The Horror The Horror
Urlaub in Polen
Hundreds
Mittekill
Magic Arm
Herpes
Tess Wiley
Wisecräcker
Tanner
Johnny Remember Me

Samstag, 21.08.2010:
Hot Chip
The Go! Team
Die Sterne
Anajo
Bernd Begemann & Die Befreiung
Egotronic
Bratze
Station 17
Bambi Kino
Men Among Animals
Dieter Moebius
Nom De Guerre
The Ruby Suns
Fertig, Los
Norman Palm
206
L’Uke

Der genaue Zeit- und Bühnenplan wird Ende Juli bekanntgegeben.

Ab sofort gibt es Tagestickets im Vorverkauf: VVK 29 € plus Gebühren / AK 35€
Erhältlich an den angegebenen Vorverkaufsstellen und im Online-Shop der Veranstalter.

Tonspion verlost 2x2 Tickets für das Festival (Unterkunft und Anreise sind nicht einbegriffen). Einfach eine Mail über dieses Formular mit dem Vermerk "Ich will zum BOOTBOOHOOK!" schreiben. Die Gewinner werden ausgelost, benachrichtigt und bekommen die Hardtickets per Post zugestellt (deshalb bitte unbedingt eure Postadresse angeben!).

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Wrable (Pressefoto / © Eliot Haze)

Verlosung: 3x2 Tickets für ein exklusives Showcase von Wrabel in Berlin

Das letzte Mal im kleinen Rahmen?
Wrabel ist einer der Shooting-Stars der US-Popszene. Sein Song "Ten Feet Tall" ging 2014 um die Welt und trotzdem kennt ihn bei uns noch fast niemand. Bevor sich das bald schlagartig ändert und er nur noch riesige Hallen spielt, schicken wir euch zum exklusiven Showcase im Maze Club in Berlin!