Breaking News: Neue Michael Jackson Single "Hold My Hand" online

Album "Michael" erscheint am 10. Dezember 2010

"Hold My Hand" heißt die neue Single von Michael Jackson, die ab heute auf der Homepage des King of Pop bereit steht. Sie kündigt das posthume Album "Michael" an, das am 10. Dezember 2010 erscheint.

Bis zu seinem Tod im Juni 2009 schrieb Michael Jackson mit verschiedenen Produzenten an Songs für ein neues Album. Er selbst konnte es nicht mehr beenden, doch nun erscheint es trotzdem unter dem Titel "Michael" und enhält neue, bisher unveröffentlichte Stücke.

"Breaking News" sind das und so heißt auch der erste veröffentlichte Track aus dem Album, der als Stream auf der offiziellen Homepage zu hören war. Ein zeitgemäßes Stück Popmusik mit der unverwechselbaren Stimme Jacksons. Der Text spiegelt den Seelenzustand Michael Jacksons in den letzten Jahren vor seinem tragischen Tod wider:

“Everybody wanting a piece of Michael Jackson.
Reporters stalking the moves of Michael Jackson.
Just when you thought he was done,
he comes to give it again.”

Die erste offizielle Singleauskopplung aus dem Album heißt "Hold My Hand" und ist seit dem 15.11. auf der Homepage als Stream zu hören.

Auch wenn solche posthumen Veröffentlichungen nicht nur wegen dieser Prophezeiung einen etwas merkwürdigen Beigeschmack haben, ist es doch gut, dass er wieder da ist. Zumindest musikalisch.

Stream: Michael Jackson - Hold My Hand (feat. Akon)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Prince starb an einem Schmerzmittel

Prince starb an einem Schmerzmittel

Gerichtsmediziner veröffentlichen Todesursache
Prince hätte heute seinen 58. Geburtstag gefeiert. Der Grund seines viel zu frühen Todes ist nun bekannt. 
Dokumentation: Doctor Prince und Mister Jackson

Dokumentation: Doctor Prince und Mister Jackson

Doku über die Rivalität von Prince und Michael Jackson in den 80er Jahren
Michael Jackson und Prince hießen die großen Superstars der 80er Jahre. Wie damals bei den Rolling Stones und den Beatles war man entweder auf der ein oder anderen Seite. Die Dokumentation "Doctor Prince und Mister Jackson" beleuchtet die Rivalität der beiden Künstler. 
Die besten Musikvideos von Mark Romanek

Die besten Musikvideos von Mark Romanek

Legendäre Videos von Michael Jackson bis Taylor Swift
Das Musikvideo hatte schon bessere Tage. Rund 7 Millionen Dollar investierte Sony Music in das Video zu "Scream" der Megastars Michael und Janet Jackson vor 20 Jahren. Regie führte Mark Romanek, von dem zahlreiche weitere unvergessliche Musikvideos stammen. Hier seine besten Werke.
Videopremiere: Michael Jackson - A Place With No Name

Videopremiere: Michael Jackson - A Place With No Name

Neues Video feiert Premiere auf Twitter
"Xscape" ist das umstrittenste Album des Jahres. Jetzt gibt es ein neues Video aus dem posthumen Album von Michael Jackson, dass das ganze Problem solcher Veröffentlichungen veranschaulicht.
Michael Jackson: Dokumentation „Bad 25“ im Stream

Michael Jackson: Dokumentation „Bad 25“ im Stream

Arte zeigt die Doku anlässlich des fünften Todestages von Jacko
Am 25.06.2014 jährt sich Michael Jacksons Todestag zum fünften Mal. Aus diesem Anlass streamt Arte die Doku „Bad 25“ eine Woche lang im Netz. Den Film von Spike Lee könnt ihr hier sehen.