Brit Awards würdigen David Bowie (Free Download)

"Der Ingebriff einer Ikone"

Während die Grammys David Bowie mit einer merkwürdigen Karaoke-Show von Lady Gaga zu würdigen versuchten, machen die Brit Awards alles richtig. Bewegenden Reden von Bowies Freunden Annie Lennox und Gary Oldman lassen die Briten "ihren" großen Popstar auf der Bühne noch einmal überlebensgroß scheinen. 

Auch bei den Brits ertönen nochmal all die vielen Lieder, die Bowie unsterblich machen werden. Doch statt sie einfach zu covern, betritt Bowie selbst per Videoscreen die Bühne und zeigt seine vielen vielen Gesichter.

Am Ende singt die neuseeländische Sängerin Lorde "Life On Mars" in ihrer ganz eigenen Version mit David Bowies Liveband. 

Der Song steht im Google Play Store als kostenloser Download zur Verfügung.

Free Download: Lorde & David Bowie Band - Life On Mars (Live at BRITS 2016) 

 

So würdigen die Brit Awards einem der größten Pop-Künstler aller Zeiten. Sorry, Lady Gaga...www.tonspion.de/musik/david-bowie

Posted by TONSPION on Donnerstag, 25. Februar 2016

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Lorde @ Coachella 2017 (Foto: Christopher Polk/Getty Images for Coachella)

Lorde stellt drei Songs vom neuen Album vor

Homemade Dynamite!
Im Rahmen ihres Auftritts beim diesjährigen Coachella Festival präsentiert die „Royals“-Sängerin drei neue Tracks und begeistert die Fans mit einem Kanye West Cover. 
Plattenspieler (Foto: CC0 Pixabay)

Record Store Day 2017: Alle Infos zum Tag des Vinyls

Die Liste aller Spezial-Veröffentlichungen ist online
Seit mittlerweile zehn Jahren gibt der Record Store Day weltweit Plattennarren einen Feiertag, so wertvoll wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Unter anderem wird es nie gehörtes Material von Bowie geben. Hier sind alle Infos zur Jubiläumsausgabe 2017.
David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

Ein riesiger Aladdin Sane Blitz
Bisher ist für Fans von David Bowie ein Mural – ein Street-Art-Gemälde – in London der Pilgerort, um ihre Trauer zu bekennen. Nun plant eine Crowdfunding-Kampagne ein mögliches Denkmal in Brixton.

Aktuelles Album

☆ Blackstar

David Bowie - ☆ Blackstar

Bowies Abschied - Ein Rückblick
Vor einem Jahr erschien mit „Blackstar“ David Bowies letztes Album. In sämtlichen Jahres-Bilanzen landete es auf den vorderen Rängen, viele mysteriöse Geschichten ranken sich um seine Entstehung und für Fans gleicht es einem Testament. Zeit für einen Blick auf Bowies Vermächtnis, ein Jahr danach.