Caribou: Umsonst und draußen in Berlin

Kostenloses Konzert, Tour und neues Album

Caribou veröffentlicht am 6. Oktober 2014 sein neues Album "Our Love". Fans des kanadischen Elektronik-Wizards haben am Wochenende die Gelegenheit die neuen Songs live zu hören.

Sein Label jubelt bereits jetzt über das neue Album von Daniel Snaith aka Caribou. Es sei das seelenvollste Werk des kanadischen Multi-Instrumentalisten, der mit seinem letzten Album "Swim" (2010) viele neue Fans gewinnen konnte, die auf live gespielte elektronische Musik stehen.

Einige neue Songs wird Caribou mit seiner Band bereits an diesem Wochenende live in Berlin vorstellen: zur Fete de la Musique spielt er im Berliner Mauerpark, umsonst und draußen! Unterstützt wird er dabei u.a. von Brandt Brauer Frick und Sizarr.

Berlin, Fete de la Musique, 21.6.2014

Red Bull Music Academy Stage im Mauerpark

16:00 DJ (live), 16:30 Sizarr (indie-pop), 17:40 Brandt Brauer Frick feat. Beaver Sheppard (live-techno), 19:00 Jessy Lanza (r&b-electro), 20:15 Caribou (indie-electronica), 21:30 DJ Taso (juke & footwork), 21:30 DJ Spinn (juke & footwork)

Für alle Nicht-Berliner übertragen wir das Konzert LIVE hier:

Im Herbst folgt eine ausgiebige Welttournee, die Caribou auch durch den deutschsprachigen Raum führt. 

Caribou Tourdaten

Sneak Preview: Caribou - "Our Love" (Album 2014)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Mixtapes für Istanbul

Mixtapes für Istanbul

Caribou, Calexico, Mick Harvey und andere zeigen Solidarität mit türkischen Fans
Das popkulturelle Leben am Bosporus ist nahezu zum Stillstand gekommen. Seit dem gescheiterten Putsch traut sich kaum mehr ein Künstler in die Türkei. Das türkische Indiemagazin Bant Mag sammelt stattdessen Mixtapes von Künstlern, die derzeit nicht in der Türkei spielen können oder dürfen.
Videopremiere: Casper - Lang Lebe Der Tod

Videopremiere: Casper - Lang Lebe Der Tod

Das düstere Video vom Titeltrack des neuen Albums
Casper hat die erste Single seines kommenden Albums "Lang Lebe Der Tod" veröffentlicht und nun folgt das Video zum düsteren Song mit Sizarr, Dagobert und Punk-Legende Blixa Bargeld.
Fete de la musique Berlin 2016

Fete de la musique in Berlin: Das volle Programm

Umsonst und draußen mit Modeselektor, Frittenbude, Kid Simius und vielen anderen
Jedes Jahr zum Sommeranfang lädt die Fete de la musique in mehr als 540 Städten weltweit die Musik auf die Straße. Hier das gesamte Programm in Berlin, neben ein paar Headlinern gibt's beim Schlendern durch die Stadt so einiges zu entdecken heute.
Interview: Sizarr über Sitzkonzerte und Musik als Wegwerfprodukt

Interview: Sizarr über Sitzkonzerte und Musik als Wegwerfprodukt

"Wenn man Musik ernsthaft verfolgt, sollte man gerecht dafür entlohnt werden."
Wir trafen Fabian Alstötter, Sänger von Sizarr, im Backstagebereich der Volksbühne Berlin vor ihrem großen Tour- und Jahresabschluss zum Interview. Wir haben ihn gefragt, was er von Streaming-Portalen hält und wie die Band Weihnachten verbringt.

Aktuelles Album

Empfehlungen