Chris Martin als Superheld

Das neue Video von Coldplay ist online

Dass Coldplay mit ihren Songs schon so manch eine kleine Welt gerettet haben, steht außer Frage. In ihrem neuen Video zu "Strawberry Spring" schlüpft Sänger Chris Martin nun in Superheldenklamotten, um gegen das Böse anzukämpfen und seine Prinzessin aus den Klauen von Rieseneichhörnchen zu befreien.

Eben noch im Schlafanzug, jetzt schon im Superheldenoutfit: Ehe sich Coldplay-Sänger Chris Martin versieht, düst er schon durch die bunte Welt des neuen Videos seiner allseits bekannten Band. Auf seinem Flug kämpft er gegen dicke Seelöwen und schießende Eichhörnchen, bis er mit seiner eigenhändig geretteten Prinzessin gen Sonnenuntergang fliegt.

Solch ein animiertes Video-Märchen wie in diesem aktuellen Fall haben die Briten bis dato noch nicht von sich sehen lassen. Die Menschen im Hintergrund, die sich für diese akribisch und detailliert ausgearbeiteten bewegten Bilder verantwortlich "zeichnen", sind natürlich keine unbekannten. Es ist die Künstlergruppe Shynola, die bereits für Bands wie Radiohead ("Pyramid Song"), Blur ("Good Song") oder U.N.K.L.E. ("Eye For An Eye") ähnlich außergewöhnliche Ergebnisse auf die Beine gestellt hat.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Cro (Credit: Saeed Kakavand)
TONSPION TIPP

Tourdaten: Diese Bands spielen bald Konzerte in Deutschland

Konzerte von Casper bis Queens Of The Stone Age – alle Infos
Die Tourdaten großer internationaler Musiker und exklusive Empfehlungen der Redaktion im Überblick. Alle Informationen zu aktuell wichtigen Tourneen und ihrem Vorverkauf auf einer Liste.
Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Film über den berühmten deutschen Produzenten kommt ins Kino
Conny Plank war der Soundmagier der 70er und 80er Jahre. In seinem Studio in Wolperath gingen die Stars ein und aus. Bowie und Bono ließ er jedoch abblitzen. Eine Doku erzählt jetzt die Geschichte des legendären Produzenten.
Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.
Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

U2 spielen ihr bestes Album "The Joshua Tree" in voller Länge
In strömendem Regen und ohne überdachte Bühne spielten U2 gestern ein sehenswertes Konzert in Berlin anlässlich des 30. Geburtstags ihres erfolgreichsten Albums "The Joshua Tree". Und zeigten, warum sie nach wie vor die beste Stadionband der Welt sind.

Aktuelles Album

Coldplay - Kaleidoscope EP

Coldplay - Kaleidoscope EP

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Coldplay veröffentlichen einen Nachschlag zu ihrem letzten Album "A Head Full Of Dreams" und zeigen darauf ein Kaleidoskop ihrer Musik von den Anfängen bis heute. Darauf enthalten: zwei der stärksten Songs von Coldplay überhaupt.