Chuckamuck beim Frisör

Noisey stellt den Schrammelsound von Chuckamuck vor

Noisey.com ist eine junge Videoplattform zum Entdecken neuer Musik. Für gutes Material reist das Team rund um den Erdball, um interessante Künstler und Szenen aufzuspüren und vorzustellen. Tonspion zeigt hier ab sofort regelmäßig die neuesten Beiträge. Dieses Mal: Chuckamuck, vier Kids aus Berlin, die auf Mars Mandel und Kinder Country abfahren.

„Ich will zurück nach Westerland“ sangen die Ärzte vor 23 Jahren. Die vier von Chuckamuck waren damals noch nicht geboren und träumen heute lieber davon an die „Ostsee“ zu fahren, „Mars Mandel“ zu essen und den Girls hinterher zu schielen. Chuckamuck sind „Wild For Adventure“, wie ihr auf Staatsakt veröffentlichtes Album heißt, und essen gerne „Eis am Stiel“. Kurz: Sie tun alles dafür, dass sich selbst alte Säcke jenseits der 30 noch einmal jung fühlen können.

Noisey hat Oskar, Lorenz, Jules und Jiles während eines Auftritts auf der Berlin Fashion Week beobachtet und sie dafür gleich zum Frisör geschickt. Ihr frischer Schrammelsound und ihr Auftreten wirken dabei grundsympathisch. Hier tut niemand so, als müsste er seine Unsicherheit hinter einer Fassade aus Arroganz verstecken, stattdessen gibt es schräge Metaphern, schlecht sitzende Reime und jede Menge Power. Live kann man das unter anderem beim Reeperbahn Festival in Hamburg erleben.

 

 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

"tschick" Soundtrack

Tschick: Soundtrack zum neuen Film von Fatih Akin

Die Musik zum Kinohit des Spätsommers
Wenn Fatih Akin (Gegen die Wand, Soul Kitchen) einen vielfach preisgekrönten Roman von Wolfgang Herrndorf verfilmt, stehen die Zeichen eindeutig auf Kassengold. Und für einen erfolgreichen Coming-of-Age-Film darf natürlich geile Musik nicht fehlen.
The Strokes kündigen neues Album an

The Strokes kündigen neues Album an

This is it!
Gelungene Überraschung. Nicht nur, dass The Strokes für das Landmark Festival in Washington D.C. wieder gemeinsam auf der Bühne standen und ihre alten Hits zum besten gaben - sie gaben den Fans außerdem noch einen anderen Grund zum Ausrasten.
Videopremiere: Tocotronic - "Prolog"

Videopremiere: Tocotronic - "Prolog"

Das neue Video der Hamburger Band hier ansehen
Tocotronic veröffentlichen am 1. Mai 2015 ihr neues "Rotes Album". Den "Prolog" zum Album gibt's hier als Video.
Album der Woche: The Strokes – "Comedown Machine"

Album der Woche: The Strokes – "Comedown Machine"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche steigen wir mit The Strokes in ihre "Comedown Machine"

Aktuelles Album

Jiles

Chuckamuck - Jiles

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Let's fetz!
Mit maximaler Power und cooler Lässigkeit kehren Chuckamuck zwei Jahre nach ihrem Debüt zurück. Mittlerweile hat das komplette Quartett die Schule beendet und tauscht das Klassenzimmer gegen den Proberaum. Auf "Jiles" widmen sich Chuckamuck erneut völlig ungezwungen dem Rock’n’Roll.