Coachella Festival 2012

Livemitschnitte im Netz

Am Wochenende fand der erste Teil des diesjährigen Coachella Festival in Indio, Kalifornien statt, mit dabei waren Radiohead, Bon Iver, Florence & The Machine, Refused, Azealia Banks u.v.m. Einige der Shows kann man sich als Livemitschnitte im Netz anschauen, wir haben die besten für euch zusammengestellt.

Seit 1999 findet das Coachella Valley Music and Arts Festival, kurz Coachella genannt, jährlich statt. Dieses Jahr erstmals an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden (13-15.4. & 20.-22.4.) mit dem identischen Line-Up, um alle Ticketanfragen einigermaßen befriedigen zu können. Das Line-Up ist beeindruckend, wie in den letzten Jahren glänzt das Festival mit seinem reichhaltigen Programm aus Rock, Indie, Hip-Hop und Electronic.

Über 140 Bands und KünstlerInnen sind an den beiden Wochenenden zu sehen. Radiohead, The Black Keys, Pulp, Refused, M83, Bon Iver, The Shins, Dr Dre & Snoop Dogg oder Azealia Banks sind nur einige Namen auf der langen Liste, die sich mehrere Bühnen unter der kalifornischen Sonne teilen. Das Festival-Wochenende wurde gefilmt und einige komplette Auftritte schwirren nun als Videos durch das Netz, wie etwa Radiohead, M83, Arctic Monkeys, Pulp, Azealia Banks oder Santigold. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal vom Coachella können dazu weitere Live-Aufnahmen und Interviews gestream werden. Hier gibt es ein paar erste Eindrücke für euch:

Bon Iver - Beth/Rest (live at Coachella 2012)
 

 

St Vincent - Cruel (live at Coachella 2012)
 

 

SBTRKT - Wildfire (live at Coachella 2012)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Justin Vernon live in Brooklyn (Videoscreenshot)

Bon Iver Europa-Tour abgesagt

Aus privaten Gründen: Alle Termine ersatzlos gestrichen
Mit einer Nachricht auf Twitter informierte die Band heute ihre Fans über die Absage ihrer ausverkauften Europa-Tour, die Konzerte in Berlin, Frankfurt und Hamburg sind ebenfalls betroffen.
Chris Umbach

Jahresrückblick 2016: Chris Umbach

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Schon rein persönlich war 2016 ein grandioses Musikjahr – so war es doch das erste, in dem ich meine Miete mit dem Hören, Beurteilen und Teilen von eben dieser verdiente. Dass die Musiker der Welt sich dann aber für 12 Monate derart ins Zeug legen würden und ich nun nicht weiß, wo ich hier anfangen und aufhören soll, hätte ich nicht gedacht.