Coldplay bringen eigenes Comic heraus

Cover von 1. Mylo Xyloto-Ausgabe hier ansehen

Statt musikalisches Neuland betreten Coldplay im nächsten Frühjahr einen gänzlich neuen Pfad – sie veröffentlichen ein Comic-Buch in sechs Teilen.

Gestern kündigten Coldplay auf ihrer Website eine ungewöhnliche Kooperation mit Mark Osborne an. Seit drei Jahren reift zwischen dem Kung Fu Panda- und SpongeBob-Animateur und der Band die Idee eines Charakters namens Mylo Xyloto.

Aus der Idee resultierte nicht nur der Stoff für das letzte, gleichnamige Album der vier Briten, es folgt nun auch eine visuelle Umsetzung in Form eines sechsteiligen Comic-Buchs. 

In der Geschichte gerät Mylo Xyloto an die Frontlinie eines Krieges gegen Klang und Farbe in einer "World of Silencia", beschreibt Mark Osborne den Plot im NME. Ab Feburar 2013 soll monatlich ein neues Teil erscheinen. 

Coldplay sind auf ihrer aktuellen Welttournee im September auch viermal in Deutschland live zu erleben:

04.09.2012 Köln, Rheinenergie Stadion
12.09.2012 München, Olympiastadion
14.09.2012 Leipzig, Red Bull Arena
22.09.2012 Hannover, AWD Arena


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Aktuelles Album

Ähnliche News

Die 20 besten Zitate von Noel Gallagher

Die 20 besten Zitate von Noel Gallagher

Über Liam: "Er ist der Mann mit der Gabel in einer Welt voller Suppe"
Vor gut 20 Jahren schafften Oasis mit "Definitely Maybe" ihren großen Durchbruch. Genauso berühmt wie für seine Songs ist Noel Gallagher für seine Zitate. Hier sind die besten 20.
Coldplay Berlin Olympiastadion

Coldplay: Setliste der Deutschland-Tour 2016 in Berlin und Hamburg

Diese Songs spielen Coldplay auf ihrer Tour
Bereits seit Ende März sind Coldplay auf Welttournee durch die größten Stadien der Welt. Dabei hat sich eine Setliste heraus kristallisiert, die so oder ganz ähnlich auch auf der heute startenden Deutschlandtour zu hören sein wird. Achtung, Spoiler!
Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die sechste Staffel Game of Thrones feierte gerade ihr blutiges Finale und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.
Coldplay widmen ihren Glastonbury-Auftritt der verstorbenen Band Viola Beach

Coldplay widmen ihren Glastonbury-Auftritt der verstorbenen Band Viola Beach

Bewegender Moment beim Glastonbury Festival 2016
Was für eine große Geste: Coldplay überließen bei ihrem Glastonbury Konzert die Hauptbühne für einen Song der bei einem Tour-Unfall verstorbenen Band Viola Beach, um sie posthum zu Headlinern des größten britischen Festivals zu machen. Hier das Video des bewegenden Moments. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen