Coldplay präsentieren neues Album "Ghost Stories" live

Intimes Live-Konzert vor 800 Zuschauern in Los Angeles

Das haben Coldplay auch schon lange nicht mehr erlebt: in einem Konzert mit nur 800 Zuschauern stellten Chris Martin und Co. ihr neues Album "Ghost Stories" erstmals live vor. Der Video-Mitschnitt des Konzerts soll später auf DVD erscheinen.

"Willkommen bei meiner Standup-Comedy-Show", so begrüßte Martin am Samstagabend die 800 ausgewählten Fans in den Sony Studios zu ihrer Album-Präsentation. Seine Band spielt normalerweise inzwischen vor zehnmal so vielen Besuchern, doch jede Band weiß die Athmosphäre eines kleinen intimen Konzerts zu schätzen. Deshalb wurde ihr Auftritt mitgeschnitten und soll in Verbindung mit dem neuen Album "Ghost Stories" veröffentlicht werden, um jedem Fan einmal die Chance zu geben, ganz nah ranzukommen und Coldplay nicht nur im Stadion zu erleben.

Das neue Coldplay-Album "Ghost Stories" wird am 16. Mai 2014 erscheinen, zwei Songs wurden bereits vorgestellt.

Stream: Coldplay - "Magic"

Videopremiere: Coldplay - "Midnight"

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

The xx (Foto: Laura Coulson / Pressefoto)

Die wichtigsten aktuellen Tourdaten auf einen Blick

Von U2 bis The xx – diese Künstler kommen 2017 nach Deutschland
Es gibt nichts Nervigeres als erst von einer Tour der Lieblingsband zu erfahren, wenn sie schon vorbei oder die Tickets längst ausverkauft sind. Unsere Liste mit den aktuell wichtigsten Tourneen 2017 und den Empfehlungen der Redaktion kann da helfen!
Spotify: Coldplay sind die meistgestreamte Band der Welt

Spotify: Coldplay sind die meistgestreamte Band der Welt

Und "Yellow" ist nicht der beliebteste Song
Spotify wertet zur Zeit die Statistiken des aktuellen Jahres aus und immer wieder flattern dabei interessante Fakten aus dem Firmensitz in Stockholm. Jetzt gab der Streamingdienst bekannt, dass Coldplay mehr Streams gesammelt hat als jeder andere Künstler.

Aktuelles Album