Coldplay: Setliste der Deutschland-Tour 2016 in Berlin und Hamburg

Diese Songs spielen Coldplay auf ihrer Tour

Bereits seit Ende März sind Coldplay auf Welttournee durch die größten Stadien der Welt. Dabei hat sich eine Setliste heraus kristallisiert, die so oder ganz ähnlich auch auf der heute startenden Deutschlandtour zu hören sein wird. Achtung, Spoiler!

Vor Coldplay wird die charmante britische Singer/Songwriterin Lianne La Havas ein paar ihrer Songs spielen und sie dürfte mit ihrem grandiosen Timbre auch so manchen Coldplay-Fan um den kleinen Finger wickeln. 

Danach treten Coldplay auf insgesamt 3 Bühnen auf. Als Headliner des diesjährigen Glastonbury haben sie bewiesen, dass ihre zwischen Bombast und Gefühl schwankende Show derzeit wohl kaum zu überbieten ist und selbst Coldplay-Verächter äußerten sich beeindruckt über das was Chris Martin und seine Band live auf die Bühne zauberten.

Hier ist die komplette Setlist der Shows in der Wembley Arena, die so oder mit minimalen Abweichungen auch auf anderen Shows der Tour zu hören war.

Intro: O mio babbino caro (Maria Callas)

1. A Head Full of Dreams
2. Yellow
3. Every Teardrop Is a Waterfall
4. The Scientist
5. Birds
6. Paradise

B-stage:
7. Always in My Head
8. Princess of China
9. Everglow

A-stage:
10. Clocks
11. Midnight
12. Charlie Brown
13. Hymn for the Weekend
14. Fix You
15. Heroes (David Bowie cover)
16. Viva la Vida
17. Adventure of a Lifetime

C-stage:
19. Don’t Panic (akustisch)
20. In My Place (akustisch)
20. Til Kingdom Come

A-stage:
21. Amazing Day
22. A Sky Full of Stars
23. Up&Up

Coldplay Tourdaten 2016

29.6.2016 Berlin Olympiastadion
01.7.2016 Hamburg Volksparkstadion

So läuft der Abend in Berlin: 
Um 16.30 Uhr wird das Stadion geöffnet, um 19 Uhr spielt die Vorband Alessia Cara, um 19.45 Uhr Lianne La Havas. Coldplay selbst werden gegen 21 Uhr auf der Bühne erwartet. Voraussichtliches Konzertende ist um 23 Uhr.

Empfohlen wird die Anreise mit der S-Bahn oder der U-Bahnlinie U2. Mit Staus ums Olympiastadion ist zu rechnen.

Coldplay feat. Barry Gibb - Stayin' Alive (Live beim Glastonbury Festival 2016)

 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

187 Strassenbande (Pressebild 187 Strassenbande / Spotify)

187 Strassenbande bricht Spotify-Rekorde

Die Hamburger lassen Bushido und Ed Sheeran hinter sich
An der 187 Strassenbande kommt im Deutschrap momentan niemand vorbei. Mit ihrem neuen Release "Sampler 4" brechen sie wieder neue Rekorde. 
Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.
Video: Coldplay - A L I E N S

Video: Coldplay - A L I E N S

Brian Eno verhilft Coldplay zu alter Form
Eigentlich hatten wir Coldplay ja schon abgeschrieben. Nach dem letzten Album "A Head Full Of Dreams" wollten Coldplay keine Alben mehr veröffentlichen. Doch ihre neuen Songs gehören zum besten, was die Band von Chris Martin überhaupt veröffentlicht hat. Und der Dank gebührt vor allem einer Inspiration.

Aktuelles Album

Coldplay - Kaleidoscope EP

Coldplay - Kaleidoscope EP

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Coldplay veröffentlichen einen Nachschlag zu ihrem letzten Album "A Head Full Of Dreams" und zeigen darauf ein Kaleidoskop ihrer Musik von den Anfängen bis heute. Darauf enthalten: zwei der stärksten Songs von Coldplay überhaupt.