Coldplay verschenken neue Single

"Violet Hill" ab heute für eine Woche als Free-Download
"Viva la Vida or Death and all his friends" heißt das neue Album von Coldplay, das am 13. Juni erscheint. Die erste Single aus dem Album "Violet Hill" steht ab heute eine Woche lang kostenlos zum Download auf der Website der Band bereit.

Chris Martin und seine Mitstreiter meinen es gut mit ihren Fans und verschenken die erste Single aus dem Nachfolger von "X & Y", das 2005 erschien. Im Zuge der Veröffentlichung von "Violet Hill" lassen sich Coldplay auch in die Karten schauen, was das Artwork des neuen Albums angeht.

Die Band gibt sich darauf kämpferisch und zitiert Eugène Delacroix Gemälde "La Liberté guidant le peuple". Ob es musikalisch auf dem vierten Coldplay-Album ebenfalls eine Revolution von unten gegeben hat, lässt sich anhand von "Violet Hill", das ab heute um 12:15 für eine Woche als Download kostenlos im Netz steht, zumindest ansatzweise überprüfen. Wartezeiten wegen des voraussichtlich großen Ansturms auf die Server sollten wohl eingeplant werden.

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Die wichtigsten aktuellen Tourdaten auf einen Blick

Die wichtigsten aktuellen Tourdaten auf einen Blick

Von Ed Sheeran bis The xx – diese Künstler kommen 2017 nach Deutschland
Es gibt nichts Nervigeres als erst von einer Tour der Lieblingsband zu erfahren, wenn sie schon vorbei oder die Tickets längst ausverkauft sind. Unsere Liste mit den aktuell wichtigsten Tourneen 2017 und den Empfehlungen der Redaktion kann da helfen!
Jennifer Rostock - Neider machen Leute

Video: Jennifer Rostock teilen gegen Internet-Hater aus

Neue Version ihres Songs "Neider machen Leute" geht viral
Die meinungsstarken Jennifer Rostock und ihre Frontrau Jennifer Weist haben viele Fans, aber noch mehr Hater. Das thematisieren sie nun in einem Song, dessen Video bereits eine Million Mal aufgerufen wurde.
Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Auch wenn es angesichts der Nachrichtenlage so scheinen mag: auch 2016 war nicht alles schlecht. Gerade in Krisenjahren bekommt Musik wieder einen besonderen Stellenwert als gesellschaftlich-kulturelles Ventil. Kein Zweifel: Würden alle Menschen Musik hören, es gäbe wesentlich weniger Hass und Terrorismus auf der Welt. Habt euch lieb. Und hört mehr Musik!

Aktuelles Album