Converse bringt Schuh mit eingebautem Gitarrenpedal

Converse All Wah vorgestellt von J Mascis

Converse hat seine legendären Chucks-Sneaker zu einem Gitarrenpedal umgebaut. J Mascis von Dinosaur Jr. zeigt wie der All Wah funktioniert.

Converse All Wah

Viele Musiker schwören auf Chucks von Converse und so ist es naheliegend, Musikern einen ganz besonderen Schuh zu präsentieren: der Converse All Wah kommt mit eingebautem WahWah-Pedal auf den Markt.

Statt ein extra Pedal anschließen zu müssen kann man seine Gitarre direkt an der Schuhsohle anschließen und dann mit Bewegung des Fußes den Sound verändern. Der Schuh wird via Bluetooth mit dem Amp verbunden, um sich damit frei auf einer Bühne bewegen zu können.

Dinosaur Jr. Chef J Mascis zeigt in diesem Video, wie das genau funktioniert. 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Chromecast Audio: Alte Stereoanlage WLAN-fähig machen

Chromecast Audio: Alte Stereoanlage WLAN-fähig machen

Google Chromecast Audio - die (fast) perfekte Streaminglösung für Musikfans
Mit seinem Chromecast Stick hat Google die TV/Video-Welt revolutioniert. Mit Chromecast Audio kann man seine alte Stereoanlage zum WLAN-Gerät umfunktionieren und bekommt sogar echtes Multiroom-Hi-Res-Streaming mit wenig Aufwand.
Apogee Element 88 - Audio Interface der Spitzenklasse

Apogee Element 88 - Audio Interface der Spitzenklasse

Das Mac-optimierte Audio Interface für professionelle Liveauftritte und Studioaufnahmen
Musik wird heute in erster Linie am Computer produziert. Dazu benötigt man ein professionelles Audio Interface, das die eingehenden Signale ohne Verluste umwandelt. Das Apogee Element 88 ist speziell für Mac optimiert und ermöglicht, eine komplette Band mit dem Macbook oder iPad aufzunehmen. Wir haben uns das Gerät angesehen.
11 Tipps zur Online Promotion für Bands und Labels

11 Tipps zur Online Promotion für Bands und Labels

Wie ihr eure Chancen erhöht, im Netz gehört zu werden
Seit Tonspion auch auf HypeMachine vertreten ist, bekommen wir täglich unzählige Links zu Soundcloud, Bandcamp und Homepages von hoffnungsvollen Bands weltweit. Die meisten sind für uns leider nicht zu gebrauchen. Hier ein paar Tipps für bessere Online Promotion - nicht nur für Tonspion. (English version here)

Aktuelles Album

Cover: Dinosaur Jr. - Give A Glimpse Of What Yer Not

Dinosaur Jr. - Give A Glimpse Of What Yer Not

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Frischzellenkur
Die wortkargen Alternative-Rocker von Dinosaur Jr. bringen Freitag ihr elftes Album raus. Genau wie zu erwarten war, machen sie auf "Give A Glimpe For What Yer Not" nicht viel anders. Und doch sticht es aus der üppigen DIskographie heraus.