Cover-Datenbank geschlossen

Die Datenbank von CDCovers.cc, die seit drei Jahren Unmengen von CD-Covers zum Download anbietet, hat ihren Betrieb eingestellt. Als Grund wurde massiver Druck von der Musikindustrie genannt.

Die Datenbank von CDCovers.cc war ein Paradies für CD-Kopierer auf der ganzen Welt. Nahezu jedes Cover konnte gefunden und ausgedruckt werden. Somit konnte man seine selbstgebrannten CDs auch noch mit dem Flair des Original-Covers ausstatten. Doch dem hat die Musikindustrie nun einen Riegel vorgeschoben. Denn selbstverständlich gilt das Urheberrecht nicht nur für Musik, sondern auch für das Artwork.
Eine Alternative in Form eines speziellen Filesharing-Angebots dürfte allerdings kaum lange auf sich warten lassen. Schließlich steigt die Zahl der CD-Kopierer nach wie vor, genauso wie die Zahl der Tauschbörsen. (ur)

Thema: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld