Cro übernimmt mit "Melodie" Spitze der Album-Charts

Der Rap-Überflieger achtmal in den deutschen Charts

Rap-Panda Cro hat es wieder geschafft und übernimmt mit seinem neuen Album "Melodie" diese Woche die Spitze der deutschen Charts. Außerdem steht er mit insgesamt sieben Songs in den Singlecharts.

Da unterstellt man einer ganzen Generation, nicht mal mehr zu wissen, wie man Musik kauft und dann so etwas: Teenieschwarm Cro steht mit sieben Songs in den deutschen Top 100. Seine aktuelle Single "Traum" steht auf Platz 2, die Albumtracks "Hey Girl", "Melodie", "Jetzt", "Bad Chick" und "Meine Gang (Bang Bang)" wurden auch so oft verkauft, dass sie manche Single-Veröffentlichung überholten. Auch die Single "Whatever" vom letzten Album "Raop+5" ist nochmal in die Charts eingestiegen (Platz 96).

Und natürlich war bereits abzusehen, dass auch das neue Album des Stuttgarter Rappers "Melodie" auf Platz 1 der Charts einsteigen würde. Sein Label Chimperator vermeldete 130 000 verkaufte Einheiten innerhalb eines Tages nach Veröffentlichung. Ein Riesenerfolg für den 24-jährigen Rapper, der das ganze Album in Eigenregie im Haus seiner Mutter aufgenommen hatte.

Album Review: Cro - "Melodie"

„Irre! Wir haben es wieder getan! Danke, danke an alle Beteiligten und vor allem an meine Fans, die das alles überhaupt möglich machen!“ (Cro)

Sein erstes Album "Raop" gehört zu den erfolgreichsten Alben der letzten zehn Jahre und hielt sich insgesamt 72 Wochen in den deutschen Albumcharts. 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Cro - Bye Bye (Artwork)

Die 10 besten Songs von Cro

Die Highlights einer Hitmaschine
Am 8. September 2017 erscheint mit "tru." das dritte Studioalbum von Deutschlands größtem Rap-Phänomen. Als kleinen Vorgeschmack haben wir die 10 besten Songs aus Cros bisherigem Schaffen gesammelt.
Cro - Baum

Cro veröffentlicht neue Single "Baum"

Die Maske ist gefallen
Musikalisch war es länger still um Rap-Superstar Cro. Eine neue Single und ein beeindruckendes Video geben nun jedoch erste Hinweise auf ein neues Album. Der Stil scheint sich jedoch verändert zu haben. Und: die Maske ist weg!
Teesy Jackpot feat. Cro

Teesy - Jackpot feat. Cro

Neues vom Chimperator
Cro Kumpel Teesy hat den "Jackpot" geknackt. Seine neue Single ist gut gelaunter sommerlicher Soul-Pop und enhält ein Feature von Cro.