Crystal Castles geben Auflösung bekannt

Alice Glass startet Solokarriere

Alice Glass hat via Twitter die Auflösung ihrer Band Crystal Castles bekannt gegeben. Hier ihre Erklärung im Wortlaut.

Vor zwei Stunden ließ Alice Glass die Bombe auf Twitter platzen: 

"Ich verlasse die Band".

In weiteren Tweets erklärte sie folgendes:

"Meine Kunst und mein Anspruch an mich selbst war immer der Versuch Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Empathie gegenüber anderen aufzubringen. Aus zahlreichen Gründen sowohl professionellen wie persönlichen, ist das in Crystal Castles nicht mehr möglich. Obwohl es das Ende der Band ist, hoffe ich, dass meine Fans mich auch als Solokünstlerin unterstützen, so wie sie es mit Crystal Castles getan haben."

Crystal Castles begann im Jahr 2003 als Soloprojekt von Ethan Kath in Toronto. Ab 2005 begann Alice Glass auf seine Electrotracks zu singen. Gemeinsam brachten sie drei Alben auf den Markt.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Lauschangriff: Best of Tonspion Vol. 43

Lauschangriff: Best of Tonspion Vol. 43

MP3 Compilation mit The National, Marina & The Diamonds, Caribou, Sia, Two Door Cinema Club. u.a.
Es hat lange Tradition, dass wir die Perlen aus dem Tonspion in regelmäßigen Abständen auf unseren beliebten MP3 Compilations zusammenstellen. Entsprechend nennen wir die Reihe ab sofort "Best of Tonspion". Auf der inzwischen 43. Ausgabe geht es Schlag auf Schlag, Hit auf Hit.
Neuheiten und Album-Charts vom 21. Mai 2010

Neuheiten und Album-Charts vom 21. Mai 2010

Mit The Dead Weather, Sido, Black Keys, Scouting For Girls, u.a.
Jeden Freitag picken wir aus der Flut der Neuerscheinungen die besten, interessantesten oder bizarrsten Werke heraus und stellen sie kompakt in unserer Serie "Alben der Woche" vor - inklusive Hörproben.
Verlosung: Jägermeister Rock:Liga 2009

Verlosung: Jägermeister Rock:Liga 2009

Gruppe C mit The Whip, The Blood Arm und Dover
Fast pünktlich zum Start der Rückrunde der Fußball Bundesliga startet auch Deutschlands einziges Rocksport-Turnier seine Rückrunde und tourt quer durch die Republik. Wir verlosen 10x2 Karten.
Tickets gewinnen: Jägermeister Rock:Liga 2008/2009

Tickets gewinnen: Jägermeister Rock:Liga 2008/2009

Gruppe B mit Crystal Castles, Metronomy, Shitdisco
Das zweite Gruppenspiel der diesjährigen Rock:Liga steht an. In Gruppe B werden die Gitarren durch elektronisches Equipment eingetauscht. Wir verlosen je 2x2 Tickets für alle Konzerte der Gruppe B.

Aktuelles Album

(III)

Crystal Castles - (III)

Sneak Preview
Crystal Castles kündigen mit „Plague“ ihr drittes Album an. Das Electro-Punk-Duo aus Kanada wird im November 2012 den Nachfolger von „(II)“ veröffentlichen, der folgerichtig "(III)" heißen wird. 

Empfehlungen