Daft Punk Film feiert Deutschland-Premiere

„Electroma“ heute im Arsenal-Kino am Potsdamer Platz
Daft Punk waren und sind nicht zuletzt ein visuelles Projekt. Das beweisen sie seit "Homework"-Zeiten mit außergewöhnlichen Videos und haben dies jüngst bei ihren beiden Auftritten in Düsseldorf und Berlin bestätigt. Mit "Electroma" feiert jetzt ihr zweiter Langfilm Deutschland- Premiere.

Mit "Interstella 5555" wagten sich die beiden Franzosen erstmals an die große Leinwand heran. Der mit viel Aufwand in Japan realisierte Anime verband mehrere Videos, die zum Album "Discovery" entstanden waren.

Mit "Electroma" gehen Bangalter und Homem-Christo einen Schritt weiter und realisieren erstmals einen Realfilm. Das Robotermärchen erzählt die Geschichte zweier Roboter, die versuchen menschlich zu werden. Unterlegt ist das Ganze jedoch nicht mit den neusten Raveschlagern der beiden maskierten Franzosen, sondern mit reichlich psychedelischer Musik aus den 70er Jahren: Guy-Manuel de Homem-Christo dazu: "Wir haben den Film vor ungefähr 1,5 Jahren in der Wüste Kaliforniens gedreht. Es gibt keine Dialoge, aber viel Musik, die jedoch nicht von uns stammt. Electroma ist ziemlich experimentell, der surrealistischen Malerei näher als einem konventionellen Film.?

"Electroma" feiert heute abend Deutschland-Premiere im Arsenal-Kino am Potsdamer Patz in Berlin, Beginn ist 21.00h. (fs)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Eine Screenshot aus dem Trailer zu "T2: Trainspotting"

T2: Trainspotting – Soundtrack veröffentlicht

Mit Young Fathers, Iggy Pop, Queen, The Clash, Wolf Alice und vielen mehr
Am 16. Februar 2016 kommt endlich die langerwartete Fortsetzung des wahnwitzigen Drogentrips "Trainspotting" in die Kinos. Der erste Teil wurde mehrfach für seinen Soundtrack ausgezeichnet. Wie es aussieht, steht der Zweite ihm in nichts nach.
Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk spielen bei den Grammys 2017 zusammen mit The Weeknd

Kommen die Elektro-Legenden 2017 zurück?
Daft Punk haben sich seit jeher live sehr rar gemacht. Jeder ihrer Auftritte ist eine Breaking News im Musikbusiness. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die beiden Franzosen The Weeknd auf der Bühne bei den Grammys unterstützen.
Luke Skywalker in "The Force Awakens" (Screenshot / © Disney)

Star Wars: Titel von Episode VIII bestätigt

Das nächste Kapitel der Skywalker-Saga
"Rogue One: A Star Wars Story" ist noch nicht ganz verdaut und schon steht die nächste große Meldung zum Krieg der Sterne an: Disney hat den Titel für den mittlerweile achten Teil bekannt gegeben.

Aktuelles Album

Homework

Daft Punk - Homework

Gleiche Schule, andere Lehrer
„Homework“, das Debüt von Daft Punk ist eines der einflussreichsten Alben der elektronischen Musik. Bereits 1997 zeigten Daft Punk mit dem Song „Teachers“ und dem kunstvollen Artwork des Albums, wer sie selbst bei der Produktion beeinflusst hatte. The Soft Pink Truth hat „Teachers“ jetzt aus gegebenem Anlass gecovert.