Daft Punk schreiben Musik für Tr2n

Französisches Duo arbeitet am Filmscore zum Remake von "Tron"

Daft Punk tummeln sich weiter im Filmmetier. Nach "Interstella 5555" und ihrem Regiedebüt "Electroma" sind Daft Punk jetzt für den Soundtrack zu "Tr2n" vorgesehen und treten damit in die Fußstapfen von Wendy Carlos.

Daft Punk tummeln sich weiter im Filmmetier. Nach "Interstella 5555" und ihrem Regiedebüt "Electroma" sind Daft Punk jetzt für den Soundtrack zu "Tr2n" vorgesehen und treten damit in die Fußstapfen von Wendy Carlos.Die frisch gekürten Grammy-Gewinner Daft Punk, Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter wurden für "Alive 2007" mit dem Preis für das beste "Electronic/Dance Album" ausgezeichnet, fühlen sich in Los Angeles wohl. Dort hat sich das französische Duo nämlich ein neues Studio eingerichtet, in dem die beiden am Soundtrack zu "Tr2n" arbeiten sollen.

"Tr2n" ist das Remake von Tron, dem ersten Spielfilm, in dem ganze Sequenzen komplett am Computer entstanden. Vergleicht man Szenen aus dem Original-Film mit Daft Punks Liveauftritten während ihrer "Alive"-Tour, kommt man zum Schluß, dass hier zusammenkommt, was zusammen gehört.
Zumal Daft Punk mit ihrem Score in die Fußstapfen von Wendy Carlos treten. Carlos hat nicht nur den Original-Soundtrack von "Tron" eingespielt, sein Album "Switched On Bach" gilt zudem als eines der ersten, die komplett am Synthesizer entstanden sind. "Tr2n" soll 2011 in die Kinos kommen.

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Cover-Album "Male" erscheint im Juli 2015
Die australische Schauspielerin Natalie Imbruglia hatte mit ihrem Cover von "Torn" im Jahr 1997 einen Welthit. Seitdem sind die großen Hits ausgeblieben. Jetzt startet sie erneut einen Anlauf und covert auf ihrem neuen Album Daft Punk, The Cure und Neil Young.
Daft Punk veröffentlichen "Human After All" Remixalbum

Daft Punk veröffentlichen "Human After All" Remixalbum

Album erstmals auch online erhältlich
Daft Punk bleiben die Geheimniskrämer des Pop. Heimlich still und leise haben sie ihre "Human After All"-Remixe digital veröffentlicht. Bisher war das Album nur in Japan auf Vinyl erhältlich. Außerdem wurden Remixe ergänzt, die bisher noch nicht offiziell erschienen sind.
Stream: Daft Punk feat. Jay-Z - "Computerized"

Stream: Daft Punk feat. Jay-Z - "Computerized"

Neuer Song im Netz aufgetaucht
In den Tiefen des Internet ist ein Song von Daft Punk mit Rapper Jay-Z aufgetaucht. Dieser heißt "Computerized" und soll nach Angaben von Pitchfork echt sein, auch wenn viele Fragen offen bleiben.

Aktuelles Album

Homework

Daft Punk - Homework

Gleiche Schule, andere Lehrer
„Homework“, das Debüt von Daft Punk ist eines der einflussreichsten Alben der elektronischen Musik. Bereits 1997 zeigten Daft Punk mit dem Song „Teachers“ und dem kunstvollen Artwork des Albums, wer sie selbst bei der Produktion beeinflusst hatte. The Soft Pink Truth hat „Teachers“ jetzt aus gegebenem Anlass gecovert.

Empfehlungen