Damon Albarn veröffentlicht Mix mit neuen Songs

Soloalbum "Everyday Robots" erscheint am 25.04.2014

Damon Albarn veröffentlicht in wenigen Wochen sein erstes Soloalbum „Everyday Robots“. Mit „Electric Demo“ und „You And Me“ gibt es zwei neue Songs aus dem Album im Rahmen eines Mix zu hören, den Albarn zusammengestellt hat.

Damon Albarns gestiegenes Interesse für afrikanische Musik spiegelt sich in der Tracklist seines Mix wider, den er für das britische Magazin Fact zusammengestellt hat. Seine beiden eigenen Songs „Electric Demo“ und „You And Me“ platziert er dabei an prominenter Stelle.

Damon Albarn – FACT Mix 433

Weitere Songs aus dem Album „Everyday Robots“ im Stream!

Flankiert werden die beiden Songs von Tracks von Matias Aguayo, Henry Mancini, 2Pac, Mulatu Astatke oder Erykah Badu. Der Mix, den es auch als Free Download gibt, zeichnet ein umfassendes Bild der vielen Einflüsse, denen sich Albarn in den letzten Jahren ausgesetzt hat und neben den Gorillaz zu den Projekten The Good, The Bad & The Queen und Rocket Juice & The Moon führte. „Everyday Robots“ erscheint am 25.04.2014.

Gorillaz covern "Crystallized" von The XX

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Die 20 besten Zitate von Noel Gallagher

Die 20 besten Zitate von Noel Gallagher

Über Liam: "Er ist der Mann mit der Gabel in einer Welt voller Suppe"
Vor gut 20 Jahren schafften Oasis mit "Definitely Maybe" ihren großen Durchbruch. Genauso berühmt wie für seine Songs ist Noel Gallagher für seine Zitate. Hier sind die besten 20.
Video: Blur - "Ong Ong"

Video: Blur - "Ong Ong"

Back to the 80's
Kennt ihr sie noch?! Die Klassiker für die Amiga-Konsole: Pac Man, Kirby's Adventure oder Super Mario. Der sehenswerte Clip zu "Ong Ong" feiert die 80er-Jahre Videogames.

Aktuelles Album

Everyday Robots

Damon Albarn - Everyday Robots

Spätes Debüt
Man mag es kaum glauben, aber mit „Everyday Robots“ veröffentlicht Blur-Frontmann Damon Albarn im Alter von 46 Jahren sein erstes Soloalbum. Hier kann man sich das Werk bereits vorab in voller Länge anhören.