Das Digitale Quartett: Kollegah boxt Fan bei einem Auftritt (Neo Magazin Royale)

Was dann geschah...

Rap ist auf Kuschelkurs! Nur im Internet, tief unten in den Kommentarspalten von hiphop.de, Facebook und YouTube lebt der Gangster-Rap weiter. Das Neo Magazin Royale setzt die epischsten Battles im digitalen Quartett in Szene.

Am 18. März schlug der Rapper Kollegah einen Fan auf der Bühne k.o., weil dieser seine Sonnenbrille stibitzen wollte. Auf Youtube starteten danach die Diskussionen über die Strafbarkeit der Handlung. Das Digitale Quartett des Neo Magazin Royale spielt die YouTube-Kommentare szenisch nach.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Kollegah über Game Of Thrones

Kollegah erklärt... Game of Thrones

Achtung, Spoiler!
Game Of Thrones kann einen zum Wahnsinn treiben. Kollegah meldete sich gestern zu Wort, um seinem Unverständnis über die unlogische Handlung Luft zu machen. Hier ist sein fünfminütiger Rant. Inklusive tonnenweise Spoilern.
Jan Böhmermann zu Gast bei Seth Meyers (Bild: Video / Youtube)

Jan Böhmermann zu Gast in amerikanischer Late-Night-Show

Humans Life Dancing World?
Wenige Wochen nachdem Jan Böhmermann mit seiner Kritik an der aktuellen Popmusik deutschlandweit für Aufsehen gesorgt hat, wagt er nun auch den Schritt in den amerikanischen Fernsehmarkt und tritt als Gast der amerikanischen Late-Night-Show auf, welche einst von Moderatoren-Legende David Letterman geleitet wurde.  
Tonstudio (Bild: Lizenzfrei)

Podcast: Die Pop-Fabrik - So werden Hits gemacht

Ein Blick hinter die Kulissen von Deutschlands Hit-Schmieden
Mit seiner Kritik an der „deutschen Industriemusik“ hat Jan Böhmermann in den vergangenen Wochen für viel Diskussionsstoff gesorgt. Passend dazu präsentiert der Deutschlandfunk ein Feature, in welchem hinter die Kulissen der deutschen und internationalen Popindustrie geblickt werden soll.
Jim Panzdko

Jan Böhmermann entert die Top 10 und spielt Unplugged Konzert

Einnahmen werden gespendet
Mit "Menschen Leben Tanzen Welt" hat Jan Böhmermann mit Jim Pandzko den ultimativen Songpoeten-Hit geschrieben und ist direkt in die Top 10 der deutschen Single-Charts eingestiegen. Standesgemäß gibt es gleich ein Unplugged-Konzert mit extra viel Gefühl. Die Einnahmen des Songs werden nun gespendet.

Aktuelles Album

Kollegah - Imperator

Kollegah - Imperator

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Vor dem Sturz?
Am 9. Dezember 2016 erklomm Kollegah die nächste Evolutionsstufe und wurde zum "Imperator". Noch ist er Deutschraps Kaiser, langsam formiert sich aber Widerstand.