Das erste Video des Interpol-Sängers auf Solowegen

Julian Plenti bekommt Besuch von Metric-Frontfrau Emily Haines

Jüngst erschien das erste Soloalbum von Paul Banks, seines Zeichens Sänger und Kopf der allseits bekannten Band Interpol. Nun wird das erste Video nachgereicht, das wahrlich hübsch anzusehen und sehr gelungen ist.

Julian Plenti aka Paul Banks hat lange gebraucht, um seine Soloideen unter das Volk zu bringen. Runde zehn Jahre schlummerten sie in seinem Kämmerlein und schraubte er in seinem Hinterstübchen an Songs, die es nun an das Ohr der Öffentlichkeit geschafft haben. Aber auch das Auge wird nun von Banks bedient: In dem Video zur ersten Single “Games For Days” geht es in Film noir-Ästhetik zur Sache.

Gut und böse, kaputt und sexy, Zigaretten und Handschellen im miefigen Hotelzimmer - mehr braucht dieses Video nicht, um kurzweilig und passend die Musik zu untermalen. Neben Banks zieht auch die weibliche Protagonist durch ihr Spiel und Auftreten in den Bann: Emily Haines, als Sängerin von Metric und gleichfalls als Solokünstlerin hinlänglich bekannt. Regie führte Javier Aguilera, der sich nun dafür verantworten muss, dass man fast schon etwas zu viel von der Musik abgelenkt wird, als es dem auf Solopfaden wandelnden Interpol-Frontmann lieb sein dürfte.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Jetzt den ersten Song aus dem neuen Album "El Pintor" hören
Im September 2014 erscheint „El Pintor“, das neue Album von Interpol. Mit „All The Rage Back Home“ haben Interpol jetzt den ersten Song aus dem Album vorgestellt. Das Video dazu könnt ihr hier sehen.
Interpol: Neues Album "El Pintor" im September 2014

Interpol: Neues Album "El Pintor" im September 2014

Studioeindrücke von den Aufnahmen zum neuen Album
Interpol melden sich im September nach dreijähriger Pause mit einem neuen Album zurück. Es wird "El Pintor" heißen und ein paar Takte davon kann man jetzt schon im Video hören.
Interpol kommen für zwei Konzerte nach Deutschland

Interpol kommen für zwei Konzerte nach Deutschland

Neues Album erscheint voraussichtlich im Laufe des Jahres 2014
Ende Februar 2014 haben Interpol die Arbeiten an ihrem neuen Album beendet. Um sich für den Release des Albums warm zu laufen, spielen Interpol im Sommer 2014 auch zwei Clubshows in Deutschland.

Aktuelles Album

Julian Plenti Is… Skyscraper

Julian Plenti - Julian Plenti Is… Skyscraper

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Interpol-Frontmann auf Solopfaden
Nach ein paar Alben in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit mit den Bandkollegen, juckt es manch einen Musiker naturgemäß auch mal in den Solofingern. Interpol-Frontmann Paul Banks kennt dieses Gefühl seit runden zehn Jahren und lässt nun unter dem Namen Julian Plenti auf Solowegen von sich hören - und zwar nur Gutes!