Das neue Video von Muse zu "Uprising"

Das erste offizielle Video zum neuen Album "Resistance"

Die ganze Welt redet über das neue Video von Rammstein. Um mal Spannendes in diese Gespräche der alltäglichen Musiklangweiligkeiten zu bringen, sei auf Gutes hingewiesen: Das neue Video von Muse.

"The Resistance" ist der Name des kürzlich erscheinenen Albums von Muse. Und dass sich auf diesem Album keine leichtverdauliche Kost befindet, ist jedem Rock-affinen Musikhörer völlig klar. Muse sind bekannt dafür, über Grenzen ins Bombastische hinauszugehen.

Und mit eben diesem fünften Studiowerk haben Muse ihrem Namen und auch dem Albumtitel alle Ehre gemacht: Wie Widerstandskämpfer gegen den Otto Normalrock reihen sie Riff an Riff, schreiben sie Epen und Symphonisches und vergessen dabei eines nie: den Song. Kurz und knackig kommt da die erste Singleauskopplung "Uprising" um die Ecke. Rhythmusbetont, kantig und kraftvoll vertonen Bellamy und Co die Invasion der Kuscheltier-Bestien. Da könnten sich Rammstein mal die eine oder andere Scheibe von abschneiden.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Cro - Baum

Cro veröffentlicht neue Single "Baum"

Die Maske ist gefallen
Musikalisch war es länger still um Rap-Superstar Cro. Eine neue Single und ein beeindruckendes Video geben nun jedoch erste Hinweise auf neues Material. Der Stil scheint sich jedoch verändert zu haben. Und: die Maske ist weg!
Courtney Barnett

Courtney Barnett veröffentlicht neuen Song "How To Boil An Egg"

Ein Songwriting-Experiment
Zwei Jahre nach ihrem weltweit gefeierten Debüt-Album "Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit" veröffentlicht Courtney Barnett endlich einen neuen Song. Allerdings nicht als Teil eines Albums, sondern für ein spannendes Experiment.

Aktuelles Album

The 2nd Law

Muse - The 2nd Law

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Pre-Listening
Mit „The 2nd Law“ setzen die Avantgarde-Rocker von Muse ihrem bisherigen Schaffen die Opulenz-Krone auf. Dabei stehen dem Trio Freddie Mercury, Nero und Skrillex treu zur Seite.