Das neue Video von Muse zu "Uprising"

Das erste offizielle Video zum neuen Album "Resistance"

Die ganze Welt redet über das neue Video von Rammstein. Um mal Spannendes in diese Gespräche der alltäglichen Musiklangweiligkeiten zu bringen, sei auf Gutes hingewiesen: Das neue Video von Muse.

"The Resistance" ist der Name des kürzlich erscheinenen Albums von Muse. Und dass sich auf diesem Album keine leichtverdauliche Kost befindet, ist jedem Rock-affinen Musikhörer völlig klar. Muse sind bekannt dafür, über Grenzen ins Bombastische hinauszugehen.

Und mit eben diesem fünften Studiowerk haben Muse ihrem Namen und auch dem Albumtitel alle Ehre gemacht: Wie Widerstandskämpfer gegen den Otto Normalrock reihen sie Riff an Riff, schreiben sie Epen und Symphonisches und vergessen dabei eines nie: den Song. Kurz und knackig kommt da die erste Singleauskopplung "Uprising" um die Ecke. Rhythmusbetont, kantig und kraftvoll vertonen Bellamy und Co die Invasion der Kuscheltier-Bestien. Da könnten sich Rammstein mal die eine oder andere Scheibe von abschneiden.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

KAIND

Video: KAIND - Schatten im Wald

Ein bisschen Clubmelancholie
Seine Mischung aus kunstvoll arrangierten elektronischen Beats im Stil von James Blake und gefühlvollen deutschen Texten bezeichnet KAIND gern als eine Art "Clubmelancholie". Seht hier das Video zur Single "Schatten im Wald".
Björk mit 17 Jahren 1982

Video: Björk mit 17 Jahren

Sie hat sich kaum verändert
Wir lieben das Internet! Es gibt uns die einmalige Chance, die 17-jährige Björk im Jahr 1982 bei einem Konzert ihrer damaligen Band Tappi Tikarrass zu sehen. Unser Fundstück der Woche.
Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Bonustracks auf neuer Vinyl Edition von "A Moon Shaped Pool"
Radiohead haben eine Vinyledition von "A Moon Shaped Pool" veröffentlicht und überraschen mit einem neuen Song. "Ill Wind" passt athmosphärisch bestens zu den Tracks des Albums. Hier könnt ihr den Song streamen. 
HTC Vive Produktbild

Die fünf spannendsten Virtual-Reality-Brillen

Eine Übersicht der wichtigsten VR-Modelle
Virtual Reality ist die logische Weiterentwicklung und Konsequenz aus 3D-Filmen und 360°-Videos. Auf dieser Liste haben wir die wichtigsten aktuellen VR-Brillen aufgelistet.

Aktuelles Album

The 2nd Law

Muse - The 2nd Law

Pre-Listening
Mit „The 2nd Law“ setzen die Avantgarde-Rocker von Muse ihrem bisherigen Schaffen die Opulenz-Krone auf. Dabei stehen dem Trio Freddie Mercury, Nero und Skrillex treu zur Seite.

Empfehlungen