Das Wirtshaus im Revier

Tonspion präsentiert die Jägermeister Wirtshaus Tour in Bochum und verlost Tickets!

Bochum, die von Grönemeyer als „Blume im Revier“ besungene Stadt im Ruhrgebiet, ist Schauplatz der nächsten Station der Jägermeister Wirtshaus-Tour. Im Tauffenbach, einer Traditionskneipe auf halbem Weg zum Ruhrstadion, werden Autokratz und Breakbot ordentlich durchlüften - mit knarzigen Synthies und breakigen Beats. Tonspion verlost 1x2 Tickets für die Jägermeister Wirtshaus Tour in Bochum.

„Self Help For Beginners“ heißt das aktuelle Album von Autokratz. Das Duo David Cox und Russell Crank ist beim französischen Hipsterlabel Kitsuné unter Vertrag und beweist mit Gästen wie Peter Hook (New Order), der „Becoming The Wraith“ mit einer seiner Trademark-Basslines veredelte, und Andrew Innes (Primal Scream), dass sie längst keine „Beginner“ mehr sind. Wurde ihr erstes Album „Animal“ noch unter dem inzwischen längst begrabenen Begriff „Nu Rave“ abgelegt, stehen Autokratz inzwischen für Synthie-Pop mit Abfahrgarantie, den die beiden live überzeugend und kraftvoll auf die Bühne bringen.

Breakbot ist das Alter Ego von Thibaut Berland, der zur Ed Banger-Posse um Busy P, Justice und Sebastian gehört. Als Remixer wurde Breakbot schon von Acts wie Metronomy, Digitalism, Röyksopp oder Chromeo angefordert. Seine eigenen Produktionen stehen exemplarisch für die zweite Generation von Ed Banger Acts: Weniger Reizüberflutung, dafür mehr Herz und Seele und ein tief fundiertes Wissen um Funk, Soul und Disco der alten Schule. Wer jetzt Zweifel daran hat, hier nicht auf seine Kosten zu kommen, kann sich beruhigen. An den Turntables ist Breakbot eine Sau, die ihrem Namen alle Ehre macht. Den örtlichen Support übernehmen Robophil und Cosanne.

Wir verlosen 1x2 Gästelistenplätze für die Jägermeister Wirtshaus Tour am 22. September in Bochum. Meldet Euch dazu einfach bis zum 20. September per Mail bei uns, mitmachen kann jeder ab 18 Jahren. Weitere Tickets gibt es nirgendwo zu kaufen, sondern ausschließlich unter www.das-wirtshaus.de zu ergattern.

Die Jägermeister Wirtshaus Tour sucht mit anderen Line-Ups auch andere Städte heim. Die weiteren Daten sind auf Facebook zu finden.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Gipfelsturm mit Who Made Who

Gipfelsturm mit Who Made Who

Tonspion präsentiert das Finale der Jägermeister Wirtshaus-Tour in Garmisch und verlost Tickets
1300m ü. NN – Zum großen Finale will die Jägermeister Wirtshaus-Tour hoch hinaus. In die Berghütte Drehmöser 9 auf dem Hausberg von Garmisch-Partenkirchen bringen Who Made Who und The Teenagers am 26. November Disco-Atmosphäre. Tonspion verlost 1x2 der auf nur 250 Stück limitierten Tickets.
Mix-Mania IV

Mix-Mania IV

Noch mehr Downloads mit Annie, Kitsuné, Heavy Manners u.a.
Wie lang muss eigentlich ein Mixtape sein? Unter sechs Minuten bleiben JBAG mit ihrem Mix für die Kitsuné Maison 6 Compilation. Das bleibt aber die Ausnahme, Annie, The Hood Internet, Fantastic Planet und die Heavy Manners gehen über die lange Distanz.

Aktuelles Album

Animal

Autokratz - Animal

Im Duell mit dem Zeitgeist
Ein bisschen spät sind sie dran. Der so genannte New Rave ist längst am schwächeln. Autokratz erinnern aber noch mal mit einigem Geschick an seine Stärken.