David Bowie Tribute Konzert am Freitag live im Internet sehen

Michael Stipe covert "The Man Who Sold The World" bei Jimmy Fallon

Am 1. April findet das lang erwartete David Bowie Tribute Konzert in der Radio Music Hall New York statt. Das Konzert wird live im Netz übertragen. Michael Stipe (R.E.M.) gibt uns einen Vorgeschmack mit seiner berührenden Version von "The Man Who Sold The World".

 

Gestern war Michael Stipe bei Jimmy Fallon zu Gast und präsentierte seine Version des Bowie Klassikers "The Man Who Sold The World", den er am Freitag auf dem Bowie Tribute Konzert in New York zum Besten geben wird.

Das Konzert, das einen Tag zuvor schon in der Carnegie Hall seine Premiere feiert, wird am Samstag früh um 2 Uhr deutscher Zeit starten und weltweit im Internet übertragen gegen eine Spende von mindestens 4 Euro für den guten Zweck. Es kann ab sofort gespendet werden, man bekommt dann ein Passwort für den Stream zugeschickt.

Zum Livestream

Folgende Künstler werden auftreten und ihre Lieblingssongs von David Bowie interpretieren: 

MUMFORD & SONS
BLONDIE
PIXIES
MICHAEL STIPE
J MASCIS
RICKIE LEE JONES
ESPERANZA SPALDING
RON POPE
JHEREK BISCHOFF, AMANDA PALMER & ANNA CALVI W/KRONOS QUARTET
ANN WILSON OF HEART
THE ROOTS
THE POLYPHONIC SPREE
PERRY FARRELL
JAKOB DYLAN
HOLY HOLY
DONNY MCCASLIN GROUP W/ MARK GUILIANA, JASON LINDNER, AND TONY VISCONTI

 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Marteria livestream

Marteria Livestream aus Berlin am 25. Mai 2017

Start um 21 Uhr
Marteria ist derzeit "Allein auf weiter Tour" und wiederholt seine Clubtour von 2009. Das heißt: kleine Clubs, riesige Stimmung. Heute Abend streamt er sein Konzert aus dem Berliner Cassiopeia ins Netz.
Plattenspieler (Foto: CC0 Pixabay)

Record Store Day 2017: Alle Infos zum Tag des Vinyls

Die Liste aller Spezial-Veröffentlichungen ist online
Seit mittlerweile zehn Jahren gibt der Record Store Day weltweit Plattennarren einen Feiertag, so wertvoll wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Unter anderem wird es nie gehörtes Material von Bowie geben. Hier sind alle Infos zur Jubiläumsausgabe 2017.

Aktuelles Album

☆ Blackstar

David Bowie - ☆ Blackstar

Bowies Abschied - Ein Rückblick
Vor einem Jahr erschien mit „Blackstar“ David Bowies letztes Album. In sämtlichen Jahres-Bilanzen landete es auf den vorderen Rängen, viele mysteriöse Geschichten ranken sich um seine Entstehung und für Fans gleicht es einem Testament. Zeit für einen Blick auf Bowies Vermächtnis, ein Jahr danach.