Deutsche Albumcharts: Shindy vor U2 und Pink

"Fvckb!tche$getmone¥" schlägt "Songs Of Innocence"

Zum zweiten Mal hat Rapper Shindy es geschafft und mit einem Album Platz 1 der Charts erobert. Dabei schlug er namhafte Konkurrenz aus dem Feld. 

Dass U2 es zum ersten Mal seit über 20 Jahren nicht schaffen würden, direkt Platz 1 der Charts zu erreichen, war abzusehen. Schießlich haben sie ihr neues Album "Songs Of Innocence" über einen Monat lang via iTunes verschenkt. Insofern muss es schon als Erfolg bezeichnet werden, dass der physische Release ihres Albums sie direkt auf Platz 2 der Charts beamt. 

Weitere Neueinsteiger in den Albumcharts sind Pink und Dallas Green mit ihrem Folkalbum "You + Me" auf Platz 6. Rap-Altstar Samy Deluxe verpasst den Einzug in die Top 10 und landet mit seinem Album "Gute Alte Zeit" auf der 12.

Die Albumcharts werden jede Woche neu ermittelt. Wurden früher verkaufte Stückzahlen für die Charts gewertet, ist heute der Umsatz innerhalb einer Woche die Grundlage für die Charts. Shindy verkauft sein Album "Fvckb!tche$getmone¥" etwa als Premium Version in einer Box, die 39,99 Euro kostet. So erklärt sich auch, warum in letzter Zeit Rapper regelmäßig Platz 1 der Albumcharts belegen: sie haben die treuesten Fans mit der größten Bereitschaft, viel Geld auf den Tisch zu legen für Sonderedtionen von Alben ihrer Helden.

Top 10: Die besten Songs von U2

Tonspion Charts: Die populärsten Free Downloads und Streams

Thema: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Film über den berühmten deutschen Produzenten kommt ins Kino
Conny Plank war der Soundmagier der 70er und 80er Jahre. In seinem Studio in Wolperath gingen die Stars ein und aus. Bowie und Bono ließ er jedoch abblitzen. Eine Doku erzählt jetzt die Geschichte des legendären Produzenten.
Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

U2 spielen ihr bestes Album "The Joshua Tree" in voller Länge
In strömendem Regen und ohne überdachte Bühne spielten U2 gestern ein sehenswertes Konzert in Berlin anlässlich des 30. Geburtstags ihres erfolgreichsten Albums "The Joshua Tree". Und zeigten, warum sie nach wie vor die beste Stadionband der Welt sind.
U2: The Joshua Tree Tour 2017 (Setlist)

U2: The Joshua Tree Tour 2017 (Setlist)

30-jähriges Album-Jubiläum - Konzert im Berliner Olympiastadion
In einem Promovideo am 1. Weihnachtsfeiertag verrieten U2, dass anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von "The Joshua Tree", „sehr besondere Shows“ geplant seien. Nun ist die "Joshua Tree Tour 2017" gestartet und wir haben die Setlist für euch
U2 Live DVD

U2 - Invisible (Live in Paris)

Live DVD "iNNOCENCE and xPERIENCE Tour" ab 10. Juni 2016
U2 veröffentlichen ein neues Live-Video von ihrer "iNNOCENCE and xPERIENCE Tour". Die zugehörige Live-DVD kommt nächste Woche in den Handel.

Aktuelles Album