Deutschland bleibt Gaga

Lady Gaga auf Platz Eins der Single- und Albumcharts

Lady Gaga macht 2010 da weiter, wo sie 2009 aufgehört hat: an der Spitze der Charts. Diese Woche gelingt es der exzentrischen Sängerin, gleichzeitig Platz eins der deutschen Single- und Albumcharts einzunehmen.

In den Singlecharts kann Stefani Germanotta, so Lady Gaga bürgerlich, momentan mit „Bad Romance“, der dritten Nummer Eins-Single aus ihrem Album, die Spitzenposition für sich beanspruchen. Mit der erweiterten Version ihres Debütalbums „Fame The Monster“ nimmt Lady Gaga diese Woche darüber hinaus den Spitzenplatz in den deutschen Albumcharts ein.

Die andauernde Erfolgsgeschichte von Lady Gaga ist dabei ein Beweis für die Gültigkeit des Satzes „Talent ist wichtig, Image ist wichtiger!“, wie dieses Video aus dem Jahr 2005 beweist. So wäre ihre Karriere vermutlich ohne „Paparazzi“ und „Fame“ verlaufen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Aktuelles Album

Das Artwork von Lady Gaga's "Joanne"

Lady Gaga - Joanne

Gelungener Relaunch
"Joanne" heißt das fünfte Album von Lady Gaga und es markiert eine erneute Zäsur ihrer Karriere: den Schritt hin zu einem erwachsenen Popstar, der nicht mehr jeden Scheiß mitmachen muss.

Empfehlungen