Deutschland bleibt Gaga

Lady Gaga auf Platz Eins der Single- und Albumcharts

Lady Gaga macht 2010 da weiter, wo sie 2009 aufgehört hat: an der Spitze der Charts. Diese Woche gelingt es der exzentrischen Sängerin, gleichzeitig Platz eins der deutschen Single- und Albumcharts einzunehmen.

In den Singlecharts kann Stefani Germanotta, so Lady Gaga bürgerlich, momentan mit „Bad Romance“, der dritten Nummer Eins-Single aus ihrem Album, die Spitzenposition für sich beanspruchen. Mit der erweiterten Version ihres Debütalbums „Fame The Monster“ nimmt Lady Gaga diese Woche darüber hinaus den Spitzenplatz in den deutschen Albumcharts ein.

Die andauernde Erfolgsgeschichte von Lady Gaga ist dabei ein Beweis für die Gültigkeit des Satzes „Talent ist wichtig, Image ist wichtiger!“, wie dieses Video aus dem Jahr 2005 beweist. So wäre ihre Karriere vermutlich ohne „Paparazzi“ und „Fame“ verlaufen.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Alice Merton

Hitalarm: Alice Merton - "No Roots" (Video)

Der Song aus der aktuellen Vodafone-Werbung wird zum Hit
Im Februar dieses Jahres veröffentlichte die deutsch-irische Sängerin Alice Merton ihre Single "No Roots". Dank der aktuellen Kampagne eines Mobilfunkunternehmens klettert sie jetzt auf Platz 2 der deutschen Single-Charts. 
Deutsche Charts

Die deutschen Single Charts im Stream

Die offiziellen deutschen Top 100 bei Spotify hören
Jede Woche ermittelt GfK Entertainment die offiziellen deutschen Top 100 Single Charts. Hier könnt ihr die aktuellen Charts bei Spotify hören.
Lady Gaga Super Bowl 2017 (Screenshot)

Video: Lady Gagas beeindruckende Super-Bowl-Show in voller Länge

Alle ihre Hits in einem 13-Minuten-Medley
Die Half-Time-Show des Super-Bowls ist eines der musikalischen Highlights des US-amerikanischen Jahres. Ein Event das quasi nur in Superlativen stattfindet. Das diesjährige Hit-Medley von Lady Gaga hat das Potential nochmal neue Maßstäbe zu setzen. Sieh' hier die ganze Show im Video.
Die besten Alben 2016

Die besten Alben 2016

Die besten Alben des Jahres in einer Playliste
Ein schwieriges, aber musikalisch aufregendes Jahr liegt (endlich) hinter uns. Wir schauen zurück, was uns 2016 gebracht hat und veröffentlichen unsere Alben der Woche in einer Spotify-Playliste.

Aktuelles Album

Lady Gaga - The Cure

Lady Gaga - The Cure

Sneak Preview
In ihrem Headline-Slot am Samstag stellte Lady Gaga ihren neuen Song "The Cure" vor. Tags darauf ist er auf allen Streaming-Plattformen zu finden. Hier könnt ihr ihn hören.