Die 10 besten Songs von Pink

Nach ihrer Festivaltour kommt Pink heute für zwei Konzerte in die Berliner Waldbühne, um ihre größten Hits zu präsentieren. Wir haben die zehn besten für euch zusammen gestellt. 

Ihre ersten Schritte ins Musikgeschäft machte Alecia Beth Moore mit der Girlgroup Choice im Jahr 1995. Die damals 16-jährige Sängerin stellte damals schon ihre Qualitäten als Performerin unter Beweis und startete 2000 ihre erfolgreiche Solokarriere unter dem Namen Pink (geschrieben: P!nk) mit dem R'n'B-Album "Can't Take Me Home".

Gemeinsam mit Christina Aguilera, Lil Kim und Mya sang im Jahr 2001 den Labelle-Klassiker "Lady Marmalade" für den Soundtrack von Moulin Rouge neu ein und sicherte sich einen Grammy und Platz 1 in fast allen internationalen Charts.

Schon wenige Monate später landete sie mit dem energiegeladenen "Get The Party Started" ihren nächsten Mega-Hit, mit dem sie auch heute noch ihre Liveshows eröffnet. Seitdem ist sie mit ihren Singles Stammgast auf allen Radiostationen und schafft es Radiopop, Rock, R'n'B und eine selbstbewusste, feministische Haltung miteinander zu verbinden.

Pink ist vielleicht der nahbarste und authentischste aller Superstars und live sicher einer der interessantesten Pop-Acts unserer Zeit.

10. Most Girls (2000)

9. Who Knew (2007)

8. Just Like A Pill (2002)

7. So What (2008)

6. Just Like Fire (2016)

5. Raise Your Glass (2010)

4. Try (2012)

3. Lady Marmalade (2001)

2. Just Give Me A Reason (2013)

1. Get The Party Started (2001)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Podcast Studio (Credit: Lizenzfrei / Jonathan Velasquez)
TONSPION TIPP

Die 10 besten deutschen Musik Podcasts

Die Podcast-Welt kann mehr als nur "Fest & Flauschig"
Der Podcast erlebt in den letzten Jahren eine Renaissance. Um euch beim Durchforsten der Themenvielfalt auf iTunes & Co. zur Seite zu stehen, haben wir eine Übersicht mit den unterhaltsamsten deutschen Podcasts rund um die Themen Musik & Unterhaltung zusammengestellt. 
SoundCloud Alternativen (CC0)

Die besten SoundCloud-Alternativen für Musiker und Fans

Streaming fernab von Spotify, Apple Music & Co.
SoundCloud galt einst als die wichtigste Plattform für Musiker, Produzenten und Fans um neue, meist noch unbekannte, Musik zu veröffentlichten oder zu finden. Seit einigen Monaten sorgt der Streaming-Anbieter durch fragwürdige Entscheidungen jedoch dafür, dass jeder Nutzer dazu gezwungen wird, sich bei der Konkurrenz umzusehen. Wir präsentieren euch die besten Alternativen. 
Max Martin (Pressefoto Polar Music Prize)

Der erfolgreichste Musiker der Welt kommt aus Schweden

Die unglaubliche Liste der Hits von Max Martin
Der erfolgreichste Musiker unserer Zeit hat mehr Hits als die Beatles und trotzdem kennt ihn kaum jemand. Max Martin aus Stockholm zeigt, dass Schweden auch 40 Jahre nach ABBA noch die heimliche Heimat des Pop ist.

Aktuelles Album

Pink - Beautiful Trauma Album 2017

Pink - Beautiful Trauma

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Pünktlich zu ihren Konzerten in der Waldbühne Berlin kündigt Superstar Pink ihr neues Album "Beautiful Trauma" an. Es erscheint am 13. Oktober 2017. Die erste Single "What About Us" könnt ihr hier hören.