Die Ärzte halten Wort

Free-Download von "Jäzz ist anders" ab 19.12. für alle Schweizer
Am 5.12. beim Konzert in Zürich ließ die selbst ernannte "beste Band der Welt" verlauten, ihre Musik verschenken zu wollen, wenn weniger Schweizer den Rechtspopulisten Blocher wählen würden. Nachdem Blocher im Laufe der letzten Woche nicht als Justizminister im Amt bestätigt wurde und daraufhin aus dem Bundesrat ausschied, erinnerte ein Schweizer Radiosender die Ärzte an ihr Versprechen.

Und die Band aus Berlin hält Wort. Weil die Server von Bademeister.de, der Website der Ärzte, beim ersten großen Ansturm auf die Economy-Version von "Jäzz ist anders" am 14.12. in die Knie gehen mussten, bittet die Band alle Schweizer noch etwas um Geduld.

Am 19.12. "gegen Mittag", so die Website der Ärzte, soll die Aktion wieder anlaufen. Dann sollen die technischen Voraussetzungen geschaffen sein, um den zweiten Ansturm all jener zu "überleben", die Blocher, Mitglieder der Schweizerischen Volkspartei, nicht gewählt haben.

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Bild: Pressephoto

Heißer Scheiß aus der Schweiz

Kleines Land, große Künstler
Heute feiert die Schweiz ihren Nationalfeiertag. Grund genug unsere Best-of-Liste mit den interessantesten schweizer Acts mal wieder aus dem Schrank zu holen. Und die ist noch immer genauso schick anzusehen, wie anzuhören.
Die Ärzte: Neues Video

Die Ärzte: Neues Video

„zeiDverschwÄndung“-Video jetzt online
Die Ärzte sind nie um einen ungewöhnlichen PR-Stunt verlegen. Zu ihrem neuen Album „auch“ und der vorab veröffentlichten EP „zeiDverschwÄndung“ gibt es nicht weniger als 16 Animationsvideos. Das erste Video aus der Reihe feiert heute Premiere: auf 3Sat, zur besten Sendezeit.
Chuckamuck beim Frisör

Chuckamuck beim Frisör

Noisey stellt den Schrammelsound von Chuckamuck vor
Noisey.com ist eine junge Videoplattform zum Entdecken neuer Musik. Für gutes Material reist das Team rund um den Erdball, um interessante Künstler und Szenen aufzuspüren und vorzustellen. Tonspion zeigt hier ab sofort regelmäßig die neuesten Beiträge. Dieses Mal: Chuckamuck, vier Kids aus Berlin, die auf Mars Mandel und Kinder Country abfahren.
Die Ärzte als Vorband von Bonaparte in Berlin

Die Ärzte als Vorband von Bonaparte in Berlin

Überraschungskonzert unter neuem Bandnamen
Die Ärzte lieben "kleine" Clubkonzerte. Deshalb lassen sie sich immer wieder etwas einfallen, um nicht nur in den großen Arenen spielen zu können. Am Samstag traten sie überraschend als Support des Rock-Kasperletheaters Bonaparte in Berlin auf.
Placebo mit neuem Album im Juni

Placebo mit neuem Album im Juni

Titelsong "Battle For The Sun" als Free-Download
Brian Molko und Placebo melden sich zurück: mit neuem Schlagzeuger, neuem Label, neuem Album und einem Free-Download des brandneuen Songs "Battle for the Sun", zugleich der Titelsong des neuen Albums.

Empfehlungen