Die Ärzte: Neues Video

„zeiDverschwÄndung“-Video jetzt online

Die Ärzte sind nie um einen ungewöhnlichen PR-Stunt verlegen. Zu ihrem neuen Album „auch“ und der vorab veröffentlichten EP „zeiDverschwÄndung“ gibt es nicht weniger als 16 Animationsvideos. Das erste Video aus der Reihe feiert heute Premiere: auf 3Sat, zur besten Sendezeit.

Um 19:20 Uhr startet auf 3Sat „Kulturzeit“, die werktägliche, 40-minütige Nachrichtensendung rund um Kultur. Im Laufe der Sendung geht auch das Video zu „zeiDverschwÄndung“ erstmals über den Äther. Gut möglich, dass diese Maßnahme der Sendung eine völlig neue Zielgruppe erschließt und eine große Zahl Ärztefans mit Themen konfrontiert, denen sie sonst aus dem Weg gehen. Ein kleines Schlupfloch haben Bela B, Farin Urlaub und Rod allen Kulturmuffeln allerdings gelassen: ab 19:20 Uhr soll das Video auch auf der Website der Band zu sehen sein.

Ab morgen gibt es die „zeiDverschwÄndung“-Ep im Handel, auch auf Vinyl. „auch“, das neue Ärzte-Album erscheint am 13. April, zuvor tritt die Band am 21. März in der „Harald Schmidt Show“ auf. Ab Mai gehen die Ärzte auf große Open-Air-Tour, die meisten Termine sind bereits ausverkauft.

Alle Tourdaten auf einen Blick

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Avec (Pressefoto)

Videopremiere: AVEC mit emotionalem Song "Waiting For"

Die neue Single von ihrem Debütalbum
Mit ihrer Debüt–EP und ihrem ersten Album sammelte die österreichische Künstlerin AVEC mittlerweile über 10 Millionen Streams bei Spotify. Wir präsentieren nun das Video zu ihrer neuen Single "Waiting For".
KAIND

Video: KAIND - Schatten im Wald

Ein bisschen Clubmelancholie
Seine Mischung aus kunstvoll arrangierten elektronischen Beats im Stil von James Blake und gefühlvollen deutschen Texten bezeichnet KAIND gern als eine Art "Clubmelancholie". Seht hier das Video zur Single "Schatten im Wald".
Marcel Brell

Videopremiere: Marcel Brell - Steine

Ganz große Emotionen
Zuletzt mit A-HA auf Tour bringt Marcel Brell Anfang kommenden Jahres sein zweites Album "Sprechendes Tier" raus. Die zweite Single "Steine" und das bezaubernde Video seht ihr jetzt hier in der Deutschland-Premiere.
Videopremiere: Casper - Lang Lebe Der Tod

Videopremiere: Casper - Lang Lebe Der Tod

Das düstere Video vom Titeltrack des neuen Albums
Casper hat die erste Single seines kommenden Albums "Lang Lebe Der Tod" veröffentlicht und nun folgt das Video zum düsteren Song mit Sizarr, Dagobert und Punk-Legende Blixa Bargeld.

Aktuelles Album