Die Alben der Woche

Die wichtigsten Neuheiten am 16. Oktober 2009

Jeden Freitag picken wir aus der Flut der Neuerscheinungen die besten, interessantesten oder bizarrsten Werke heraus und stellen sie kompakt in unserer Serie "Alben der Woche" vor - inklusive Hörproben.

Dieses Mal mit den neuen Alben von Rammstein, Bernd Begemann, Die goldenen Zitronen, Alexander Marcus und - als einziger internationaler Künstler diese Woche - dem Clap Your Hands Say Yeah Sänger Alec Ounsworth.

Zur Rotation "Die Alben der Woche vom 16. Oktober 2009"

In der Tonspion Rotation präsentieren wir euch regelmäßig diverse Playlists. Neben den Promitipps in "Was hört eigentlich...?" gibt es regelmäßig die Alben der Woche, die Top 20 MP3 des Monats oder die aktuellen Lieblingsvideos der Redaktion.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Rammstein (Foto: Guido Karp / Universal Music)

Zensur: Rammstein vs. Bundesrepublik Deutschland

Landgericht Bonn gibt der Band recht und schlägt einen Vergleich vor
Rammstein verklagte die Bundesrepublik Deutschland auf 66.000 Euro Schadenersatz, weil ihr Album "Liebe ist für alle da" im Jahr 2009 auf dem Index landete. Das Landgericht Bonn gibt Rammstein nun grundsätzlich Recht und schlägt einen Vergleich vor. 
Jan Böhmermann - "Be Deutsch"

Jan Böhmermann - "Be Deutsch"

Auf Rammsteins Spuren
Der Sound von Rammstein gilt national wie international als typisch deutsch. Jan Böhmermann hat jetzt einen Toleranz-Song Rammstein Stil aufgenommen. 
Film: Rammstein in Amerika

Film: Rammstein in Amerika

Arte-Dokumentation kostenlos sehen
Rammstein haben sich mit ihrer martialischen Show einen Namen in den USA erspielt. Die Arte-Dokumentation "Rammstein in Amerika" beleuchtet den Aufstieg der Band zum erfolgreichsten deutschen Musikexport.
Skandalvideo: Lindemann - "Praise Abort"

Skandalvideo: Lindemann - "Praise Abort"

Bombastische Provokation des Rammstein-Sängers
Lindemann ist das deutsch-schwedische Projekt von Rammstein-Sänger Till Lindemann und Peter Tägtgren (Pain). Beim auf Skandal gebürsteten Video zu "Praise Abort" fällt es schwer hinzusehen. Aber auch, es nicht zu tun.
Rammstein streamen erstmals bei Spotify

Rammstein streamen erstmals bei Spotify

Gesamter Katalog ab heute auch als Stream verfügbar
Einige erfolgreiche deutsche Bands wie Die Toten Hosen, Element of Crime, Die Ärzte oder Rammstein sind derzeit noch nicht bei den Streamingdiensten vertreten. Rammstein machen ihren Katalog ab heute auch auf Spotify verfügbar.

Aktuelles Album

Empfehlungen