Die Alben der Woche vom 27. September 2013

Mit Drake, Justin Timberlake, Casper, Die Goldenen Zitronen, Birdy

Jede Woche erscheinen zahlreiche Alben, zu viel, um den Überblick zu behalten. Wir stellen euch die wichtigsten Neuerscheinungen dieser Woche vor.

Justin Timberlake - "20/20 Experience 2 of 2"

In seiner Karriere hat er sich schon in vielen Rollen versucht. Neben seinen zahlreichen Gastauftritten in Shows, Filmrollen und Moderationen, ist er auch Gründer des Plattenlabels "Tennman Records", wo er als CEO fungiert, sowie treibende Kraft hinter dem Relaunch von MySpace. Bei so viel Engagement vergeht die Zeit sehr schnell. Mit "20/20 Experience" ist er endlich wieder bei der Musik angekommen und veröffentlicht nun den 2. Teil.

Die Goldenen Zitronen - "Who's Bad"

Als Punkband gegründet, hat sich die Hamburger Band um Ted Gaier und Schorsch Kamerun in den Jahren stetig entwickelt und demonstriert, wieviel Vielfältigkeit in dieser einzigartigen Band steckt. Das neue Album ist ihr mittlerweile elftes!

Casper - "Hinterland"

Nach dem riesigen Erfolg von XOXO, möchte Casper dort anknüpfen, wo er aufgehört hat. Die erste Single "Hinterland" feierte bereits Premiere und heute erscheint sein 4. Studioalbum.

Drake - "Nothing Was The Same"

Der Musiker, der sich zwischen R'n'B und Hip Hop bewegt, bringt sein viertes Album raus. In nur vier Jahren hat Drake es geschafft, sich zu einem der einflussreichsten Künstler in seinem Gebiet zu entwickeln.

Haim - "Days Are Gone"

Die Indie-Pop Band aus LA bringen ihre erste Langspielplatte heraus. Nach ihrer EP "Forever" und die danach folgende Single "Don't Save me", lassen die drei Mädels nun "Days Are Gone" auf die Menschheit los.

Birdy - "Fire Within"

Die 17-jährige Jasmine van den Bogaerde, besser bekannt als Birdy, hat schon mit jungen Jahren angefangen, Klavier zu spielen. Mit grademal 15 Jahren hat sie ihr Debütalbum veröffentlicht. Zwei Jahre später bringt sie nun ihr zweites Studioalbum heraus.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook: