Die besten Konzerte und Shows im Winter 2014/15

Geschenkideen für Musikfreunde

Du bist noch auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk? Tickets für eine besondere Show oder ein tolles Konzert sind Geschenke, die man auch noch in letzter Minute besorgen kann. Im Winter 2014/2015 gibt es noch einige Highlights für den Partner, die Schwiegermutter oder die Oma.

Events für die ganze Familie

Musikalisch hält der Winter eine Menge Events für jeden Geschmack bereit. Gute Unterhaltung für die ganze Familie garantiert ein Abend mit den Vokalisten von Wise Guys, die derzeit mit ihrem neuen Album durch Deutschland touren und zum Beispiel in München, Freiburg oder Bonn auftreten. Man kann diesen Winter auch alte Größen wie Peter Maffay & Band, Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg oder Chris de Burgh einmal live erleben. Fans der ostdeutschen Kultband Puhdys können die Musiker bei ihrer Abschiedstournee besuchen.

Die besten Konzerte im Winter

Die Fans von deutschem Hip Hop kommen bei den Konzerten von Fettes Brot, Sido, Eko Fresh oder Kool Savas voll auf ihre Kosten. Wer es musikalisch lieber alternativ mag, kann die Briten Alt-J im Februar live erleben. Viele halten ihr aktuelles Werk „This Is All Yours“ für eines der besten Alben des Jahres 2014. Außerdem auf Tour ist Konstantin Gropper alias Get Well Soon, der mit seinem cineastischen Sound auch international für Aufsehen gesorgt hat. Besonders empfehlenswert für frisch Verliebte ist eine Live-Show der Leipziger Newcomer Malky, die mit geschmackvollem Soul-Pop das ganz große Gefühl auf die Bühne bringen.

Tickets für Comedy-Freunde

Der oder die Liebste steht nicht auf Rap, Indie oder Soul? Mit Tickets für eine Comedy-Show liegt man selten falsch. Im Winter 2014/15 sind einige Comedy-Stars unterwegs auf Tour. Der aus zahlreichen Fernsehauftritten und seiner eigenen TV-Show "Was guckst du?" bekannte Künstler Kaya Yanar wurde vor Kurzem erst zum besten Komiker des Jahres gekrönt und ist auch diesen Winter in ganz Deutschland unterwegs. Seine "Around The World Tour 2015" ist in Bremen, Dresden, Aachen, Koblenz und vielen weiteren deutschen Großstädten zu sehen. "Nuhr ein Traum" heißt das neue Comedy-Programm, mit dem Dieter Nuhr in diesem Winter auf Deutschlandtournee geht. In Bochum, Dortmund, Hanau und weiteren Städten gibt es die Chance, Dieter Nuhr live zu erleben.

Tickets online bestellen bei adticket.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Video: Marteria veröffentlicht Live Doku 2015 kostenlos im Netz

Video: Marteria veröffentlicht Live Doku 2015 kostenlos im Netz

"Der Herbert Grönemeyer unserer Generation" blickt zurück aufs Jahr
Marteria ist einer der wenigen Rap-Künstler, auf die sich irgendwie alle einigen können, egal ob jung oder alt. Jetzt veröffentlicht er einen ganz persönlichen Jahresrückblick mit den besten Live-Momenten 2015. Paul Ripke filmte die gesamte Tour 2015 mit und hat daraus einen Film mit zahlreichen Interviews geschnitten. 
Facebook steigt ins Ticketgeschäft ein

Facebook steigt ins Ticketgeschäft ein

Social Media Gigant will künftig Karten verkaufen
Eine der wichtigsten und nützlichsten Funktionen von Facebook sind die Veranstaltungen. Deshalb ist es naheliegend, dass Facebook nun auch den Ticketkauf dort integrieren möchte. Erste Tests laufen bereits in den USA.

Aktuelles Album

Empfehlungen