Die fetten Jahre sind vorbei! - Gewinnspiel

Tonspion verlost 3 x Soundtrack für angehende Revoluzzer
Kaum ein Film hat in der letzten Zeit mehr für Diskussionsstoff gesorgt als Hans Weingartners "Die fetten Jahre sind vorbei". Neben herausragenden Schauspielerleistungen bietet der Film auch einen exzellenten Soundtrack. Wir verlosen drei Exemplare der Doppel-CD unter unseren Newsletter-Abonnenten.

Der Film "Die Fetten Jahre sind vorbei" thematisiert auf glaubwürdige Weise die revolutionäre Energie, die in allen von uns schlummert.
Drei junge Idealisten wollen die Welt verbessern und treffen auf einen ehemaligen Idealisten der 68er Generation, der sich längst mit den Realitäten abgefunden und mit ihnen arrangiert hat. Dieses spannungsgeladene Aufeinandertreffen wird unterlegt mit erstklassiger Musik. Leider fehlt auf der CD aus lizenzrechtlichen Gründen ausgerechnet das musikalische Highlight im Film, Jeff Buckleys gänsehauterzeugende Version von "Hallelujah".
Doch dafür ist der Soundtrack zu einem wilden Ritt durch die zeitgenössische alternative Musikkultur geworden mit Musik von Mediengruppe Telekommander, Turner, Tocotronic, Ellen Allien, Franz Ferdinand, Alter Ego und vielen anderen. Für alle angehenden Revoluzzer eine empfehlenswerte Kollektion.

Wir verlosen 3 Exemplare unter allen Tonspion-Newsletter Abonnenten, die uns sagen können aus wessen Feder der Song "Hallelujah" stammt. Kleiner Tipp: ein weiterer Song dieses Songwriting-Altmeisters ist auf der CD vertreten.

Die Lösung: Leonard Cohen hat "Hallelujah" geschrieben.
Die Gewinner der CDs sind benachrichtigt: Martin Butscher, Heiko Wolf, Petra Schmidt.
Thema: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Wrable (Pressefoto / © Eliot Haze)

Verlosung: 3x2 Tickets für ein exklusives Showcase von Wrabel in Berlin

Das letzte Mal im kleinen Rahmen?
Wrabel ist einer der Shooting-Stars der US-Popszene. Sein Song "Ten Feet Tall" ging 2014 um die Welt und trotzdem kennt ihn bei uns noch fast niemand. Bevor sich das bald schlagartig ändert und er nur noch riesige Hallen spielt, schicken wir euch zum exklusiven Showcase im Maze Club in Berlin!
Vinyl-Verlosung: Moderat - "Eating Hooks" (10''/12''-Vinyl)

Vinyl-Verlosung: Moderat - "Eating Hooks" (10''/12''-Vinyl)

Komplettes Live-Album folgt Ende November
Nach "III", dem dritten Album von Moderat, folgt Ende November ein Live-Album des Berliner Trios. Vorab wird die dritte Single "Eating Hooks" als exklusive Single-Vinyl veröffentlicht. Wir verlosen jeweils eine 12-Inch - und eine 10-Inch-Vinyl zum Release am 4. Oktober.
Lollapalooza Berlin 2016 mit Radiohead, Kings of Leon und New Order

Lollapalooza Berlin 2016 mit Radiohead, Kings of Leon und New Order

Zweite Ausgabe des größten Berliner Festivals steigt im September
Schon im zweiten Jahr muss das Lollapalooza umziehen. Doch der nicht ganz freiwillige Umzug könnte sich als Glücksfall herausstellen. Die ersten Headliner klingen jedenfalls fantastisch! Hier ist die Running Order der beiden Festivaltage.

Empfehlungen