Die MP3-Download Jahrescharts 2007

Die beliebtesten kostenlosen Downloads des Jahres im Überblick
Das Angebot an Musik im Netz wird immer größer. Tonspion stellte auch 2007 die hörenswertesten MP3 Downloads vor. Hier unsere Jahrescharts der meist geladenen MP3s.

Während die Tonspion-Redaktion Radioheads Album "In Rainbows" zum MP3 des Jahres kürte, lag hinsichtlich der Beliebtheit Peter, Bjorn and Johns "Young Folks" ganz vorne in den Jahrescharts. Kein Wunder, gab es doch keinen Radiosender, der den Song zum Mitpfeifen nicht jeden Tag mehrfach gespielt hätte.

Bei den Clubbern waren Justice 2007 ganz hoch im Kurs (Platz 3), während die Rock-Fraktion sich wieder einmal auf Tomte einigen konnte, die mit ihrer exklusiven Mp3 Download "Das hier ist Fußball" auf Platz 2 landeten. Als größter Durchstarter des Jahres muss Kate Nash bezeichnet werden, die selbst etablierte Indie-Größen wie Bloc Party, Maximo Park, Daft Punk oder Arcade Fire locker hinter sich lassen konnte. Überraschend auch das Abschneiden von Österreichs Finest: Naked Lunch landen mit ihrem zerbrechlichen "Colours" überraschend auf Platz 5 der Jahrescharts.

Es war also kein schlechter Musik-Jahrgang 2007, auch wenn es in der Spitze vielleicht nicht ganz so herausragend war, wie in den letzten Jahren. Allerdings zeigt es auch, dass die Leute keine Lust mehr auf übertriebene Hypes à la Arctic Monkeys oder Franz Ferdinand haben. Und das ist ja auch schon was.

Zu den MP3 Jahrescharts 2007

Wir sind gespannt auf 2008. Wenn ihr was im Netz entdeckt, was in den Tonspion gehört: lasst es uns wissen.

Ein gutes neues Jahr wünscht
der Tonspion

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Inoffizielles Ständchen zur Amtseinführung des neuen US-Präsidenten
Arcade Fire veröffentlichen pünktlich zur Amtseinführung von Donald Trump als US-Präsident den Song "I Give You Power" und erinnern ihn daran, woher diese Macht eigentlich kommt.
Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Auch wenn es angesichts der Nachrichtenlage so scheinen mag: auch 2016 war nicht alles schlecht. Gerade in Krisenjahren bekommt Musik wieder einen besonderen Stellenwert als gesellschaftlich-kulturelles Ventil. Kein Zweifel: Würden alle Menschen Musik hören, es gäbe wesentlich weniger Hass und Terrorismus auf der Welt. Habt euch lieb. Und hört mehr Musik!

Aktuelles Album