Die neue Deutschrap-Elite: Konvoy

Neue Serie: Deutschsprachige Hip-Hop-Künstler, die man im Auge behalten sollte

Der hiesigen Rap-Szene geht es derzeit so gut wie nie, allerorts sprießen vielversprechende Nachwuchstalente aus dem Boden - was die Konkurrenz nur umso härter macht. Nicht mehr ganz Newcomer, aber auch noch nicht ganz oben angekommen: Wir stellen 14 junge Künstler vor, die vielleicht schon bald den Ton angeben in Hip-Hop-Deutschland. Heute: Konvoy.

Bild: Lennart Ritscher

Konvoy

Homebase: Stuttgart, Mannheim
aktiv seit: 2013
 

Ähnlich wie Kraftklub lässt sich sich die Band im weiteren Sinne unter Deutschrap einordnen, bedient dabei aber eine ganz andere Schiene: Bei Konvoy trifft Hip-Hop auf Pop und auf einprägsame, aber nicht stumpfe Texte mit hohem Identifikationspotential für die jüngere Zielgruppe.

Der Gig als Vorgruppe von Cro war somit ein echter Traumcoup für das Mannheimer Trio, dessen zweite EP "Konvoyeah" Ende Juni erschienen ist.

Video: Konvoy - "Konvoyeah" ("Konvoyeah"-EP, 2015)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Kraftklub - Sklave (Bild: Video / Youtube)

Kraftklub präsentieren Video zu "Sklave"

Lass mich dein Sklave sein!
Kraftklub zeigen trotz mangelnder Nachtruhe weiterhin keine Müdigkeitserscheinungen und präsentieren die neue Single "Sklave" mitsamt unterhaltsamem Video.