Die neue Deutschrap-Elite: Olexesh

Neue Serie: Deutschsprachige Hip-Hop-Künstler, die man im Auge behalten sollte

Der hiesigen Rap-Szene geht es derzeit so gut wie nie, allerorts sprießen vielversprechende Nachwuchstalente aus dem Boden. Wir stellen euch in unserer neuen Serie junge Künstler vor, die vielleicht schon bald den Ton angeben in Hip-Hop-Deutschland. Heute: Olexesh.

Bild: 385ideal

Olexesh

Homebase: Darmstadt
aktiv seit: 2012
 

Mit seinem im März erschienenen zweiten Studioalbum erklärte sich Olexesh zum "Masta", und der Erfolg gibt ihm Recht: Spätestens seit seinem Debüt "Nu Eta Da" (2014) wird der 26-Jährige als das nächste große Ding im Deutschrap gefeiert, beide Alben konnten sich in den deutschen Top Ten platzieren. Der bei Darmstadt aufgewachsene Ukrainer, der mit seinen ernsten Straßenrap-Stories schnell zu einem begehrten Feature-Gast aufstieg, steht bei Celo & Abdis Label 385idéal unter Vertrag und gehört somit zum Dunstkreis von Deutschraps Feuilleton-Aushängeschild Haftbefehl.

Video: Olexesh - "Kranichstil / Sound für den Hof" ("Masta", 2015)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Der Soundtrack meines Lebens: Genetikk

Der Soundtrack meines Lebens: Genetikk

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Genetikks Karuzo
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Karuzo von Genetikk.
Beginner feat. Samy Deluxe - Meine Posse

"Meine Posse": Song der Beginner in Telekom Werbung

Lied mit Samy Deluxe im Spot zur Telekom Family Card
Wer bei Werbung im TV nicht umschaltet, dürfte mittlerweile schon von der Telekom dicke Beats um die Ohren geklatscht bekommen haben. Beim aktuellen Spot zur Family Card schallen die Beginner aus dem Fernseher. 
Dendemann - Deutsche Rapgeschichte Part 2

Dendemann verlässt das Neo Magazin Royale und alle sind gekommen

Nicht nur Jan Böhmermann wird ihn vermissen
Dendemann streicht die Segel im Neo Magazin Royale. Jan Böhmermann ließ sich nicht lumpen und lud zu diesem traurigen Anlass einfach alle ein: Kollegah, Deichkind, Fettes Brot, Prinz Pi, Konstantin Gropper, Die Orsons, Olli Schulz und viele mehr. 

Aktuelles Album