Die Orsons: Neues Video "Jetzt"

Rap Combo zeigt schicken Appetizer zur neuen EP und geht auf Tour mit Grönemeyer

Vom deutschen Rap-Business wird man ja immer seltener überrascht. Doch Die Orsons zeigen mit iher neuen EP "Jetzt", dass da noch was geht. Ihre neue Single ist Lässigkeit und Lebensweisheit in einem. Das findet auch Herbert Grönemeyer, der die Truppe mit auf Tour nimmt.

Man kann sich einfach nicht satt sehen an den ästhetischen Bildern des neuen Die Orsons-Video. "Jetzt" heißt das gute Stück und zeigt einen Einblick in die gleichnamige 9-Track EP. Diese ist durchsetzt mit Vielfältigkeit und Genialität. Ob es nun Old School-Battle-Reime, abgefahrener Dupstep oder tiefgreifendes Storytelling ist. Die meisten Rapper brechen sich bei diesen Mix selbst auf Albumlänge einen ab. Doch Die Orsons packen das unverkrampft und unterhaltsam an. 

Mit "Jetzt" haben sie eine großartige Single ausgekoppelt. Eine Ode ans Leben für den Augenblick. Das ist Pop auf hohen Niveau und Hip Hop über seine Grenzen. Eine Attitüde, die ziemlich 2012 ist. Denn damit reihen sie sich zu Künstlern wie Casper, Kraftklub und Cro, die dabei sind, dem guten alten Hip Hop den Staub von den Schultern zu klopfen und dessen Horizont zu erweitern. Und als wäre das nicht genug, supporten Die Orsons auch noch Herbert Grönemeyer auf seiner aktuellen "Schiffsverkehr Tour 2012". Zwei Generationen Musik reichen sich die Hände. Mehr positive Grenzerfahrung geht nicht. 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Kraftklub Fenster

Video: Neue Kraftklub Single "Fenster"

Mit Feature von Farin Urlaub
Nachdem Kraftklub ihr neues Album "Keine Nacht für Niemand" im theatralischen Livestream ankündigten, folgt nun mit "Fenster" die erste offizielle Single zur Platte.