Die teuersten Musikvideos aller Zeiten

Video-Playliste mit den kostspieligsten Clips

Die 90er waren das große Jahrzehnt des Musikvideos. Unsummen wurden ausgegeben, um Stars in Szene zu setzen. Mit der Krise der Musikindustrie kam auch die Krise des Musikclips, die Budgets schwanden, aber die Kreativität blieb. Hier könnt ihr die teuersten Musikvideos aller Zeiten sehen.

Mit dem aufwendigen Video von Lady Gaga zu ihrem Song "G.U.Y." wurde man an die große Zeit des Musikvideos erinnert, als eine Videopremiere noch ein echtes Highlight war, fast zu vergleichen mit einer Kinopremiere. Vor allem Michael Jackson hat an nichts gespart, wenn es um seine Videos ging. Aber auch Madonna oder Kanye West kleckerten nicht, sondern klotzten. Alle Videos in dieser Liste kosteten mehr als eine Million Dollar, der Spitzenreiter "Scream" (1995) sogar satte sieben Millionen.

Die teuersten Musikvideos aller Zeiten

Mehr Musikvideos bei Tonspion

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

"The One Moment." Video-Screenshot

Ok Go: Ihre 5 besten Musik-Videos

Meisterwerke der Filmkunst
Ok Go sind für ihre auffälligen und aufwändigen Performance-Videos bekannt. An ihrem Video zu "Here It Goes Again" ist wahrscheinlich niemand vorbeigekommen. Wir haben die fünf besten Videos der irren Video-Band gesammelt.
Kanye West

Kanye West wegen Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert

Rhymefest: Er braucht psychologische Hilfe und eine Pause
Über den mentalen Zustand von Kanye West haben selbst seine engsten Freunde bereits ihre Bedenken geäußert. Jetzt wurde Kanye West von der Polizei ins Krankenhaus eingeliefert, seine aktuelle Tour wurde gecancelt. 
Video: Kollektiv Turmstraße - "Sorry I Am Late"

Video: Kollektiv Turmstraße - "Sorry I Am Late"

Ein ganz normaler Tag bei der Berliner Polizei
Jakob Grunert hat's schon wieder getan: nach seinem Video für den Erfolgsspot "Supergeil" legt er ein neues Video für das Kollektiv Turmstraße vor, das extrem sehenswert ist.  
Kanye West - Bound 2 (Screenshot)

Die denkwürdigsten Momente von Kanye West

Größenwahn, Unverschämtheiten und geniale Musikvideos
Wer unverschämterweise noch nie etwas von Kanye West gehört haben sollte, muss eigentlich nur das folgende Zitat von ihm kennen: "My greatest pain in life is that I will never be able to see myself perform live."

Aktuelles Album

Xscape

Michael Jackson - Xscape

Unveröffentlichtes Material aus 30 Jahren
Vor fünf Jahren starb Michael Jackson an einer Überdosis Schlafmittel. Nun erscheint ein "neues" Michael Jackson Album mit dem Titel "Xscape". Wir haben es gehört.

Empfehlungen