Dinos im Wirtshaus

Tonspion präsentiert die Jägermeister Wirtshaus Tour in Nürnberg und verlost Tickets!

In jeder Eckkneipe schlummert ein Club – vorausgesetzt die Musik stimmt, wie bei der Jägermeister Wirtshaus Tour, die diesen Sommer regelmäßig angesagte Electro-Acts in rustikale Eckkneipen bringt. Nächster Halt der Tour ist am 7. Juli in Nürnberg. Vor, hinter und auf dem Tresen werden Totally Enormous Extinct Dinosaurs, D.I.M. und Optimus Maximus agieren, wir verlosen 2x2 Tickets.  

Wie ein „Trouble“-Maker sieht Orlando Higgingbottom nicht gerade aus, trotzdem schlägt sein Projekt Totally Enormous Extinct Dinosaurs (T.E.E.D.) derzeit mächtig Wellen. Zwei großartige Eps mit seiner ganz eigenen Electropop-Mischung hat er für Joe Goddards (Hot Chip) Label Greco-Roman eingespielt, mit der Single „Trouble“ zündet er jetzt mit Majorlabel-Support im Rücken die nächste Stufe. In Lederers Kulturbrauerei dürfte sich T.E.E.D. auf Anhieb wohlfühlen, schließlich hängt hier ein Krokodil an der Decke - nicht der einzige Bewohner der Kulturbrauerei, den die Jägermeister Wirtshaus Tour aus ihrer Lethargie reißen wird.

Andreas Meid alias D.I.M. ist kein wirklicher Newcomer. Gemeinsam mit Alex Ridha alias Boys Noize hat er zwei Kid Alex-Alben veröffentlicht und nach dem Ende der Band auf Boysnoize Records eine neue Heimat für seine knarzenden Electrorocker gefunden, die er seitdem unter dem Namen D.I.M. veröffentlicht. Zuletzt erschien die EP „Kleine Träume“.

Supported werden T.E.E.D und D.I.M. von den Local Heroes Otimus Maximus, die normalerweise im Nürnberger Club Stereo zu Hause sind.

Wir verlosen 2x2 Gästelistenplätze für die Jägermeister Wirtshaus Tour am 7. Juli in Nürnberg. Meldet Euch dazu einfach bis zum 4. Juli per Mail bei uns. Weitere Tickets gibt es nirgendwo zu kaufen, sondern ausschließlich unter www.das-wirtshaus.de zu ergattern.

Die Jägermeister Wirtshaus Tour wird mit anderem Line-Up auch andere Städte heimsuchen. Die weiteren Daten werden auf Facebook zu finden sein.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Aktuelles Album

Empfehlungen