Dizzee Rascal Superstar

Mit "Bonkers" drängelt der UK-Rapper auf den Mainfloor

Mit "Bonkers", der seit letzten Freitag erhältlichen Single aus dem im September erscheinenden Dizzee Rascal Album "Tongue In Cheek" hat der Rapper im UK zum zweiten Mal in Folge Platz Eins in den Charts belegt. Geholfen hat dabei die Produktion von Armand van Helden.

Armand van Helden und Dizzee Rascal, an diese Kombination hätte man angesichts der doch ziemlich schrägen und massiven Beats auf Dizzee Rascals Debüt "Boy In Da Corner" nie und nimmer gedacht. Zwei Alben und einen Mercury Prize später drängelt Dizzee Rascal mit Unterstützung des "Funk Phenomena" Armand van Helden dahin, wo alle hinwollen: den Mainfloor. Dort hat sich Rascal zuletzt schon mit dem von Calvin Harris produzierten "Dance Wiv Me" sichtbar wohl gefühlt.

"Bonkers" ist Electrohouse der offensichtlichen Sorte, der sich nur durch Rascals atemlos ratterndem Mundwerk von anderen Songs abhebt. Im "Bonkers"-Video gibt es dazu Fisheye-Action und für die Dauerrotation passendes Clubbing-Feeling.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Casper Live (Credit: Stephan Flad)

Die deutschen Hip-Hop/Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche: Zwei Neueinsteiger an der Spitze und eine echte Deutschrap-Legende meldet sich zurück. Seht euch hier alle Entwicklungen in den deutschen Rap-Charts an. 
Luis Fonsi Despacito

Der offizielle Sommerhit 2017 steht fest

GfK Entertainment kürt jeden Sommer den am meisten gespielten Song zum Sommerhit
Jeden Sommer kürt GfK Entertainment den offiziellen Sommerhit. Selten war das Ergebnis so eindeutig wie in diesem Jahr. 
Alice Merton

Hitvorhersage: Alice Merton - "No Roots" (Video)

Der Song aus der aktuellen Vodafone-Werbung wird zum Hit
Im Februar dieses Jahres veröffentlichte die deutsch-irische Sängerin Alice Merton ihre Single "No Roots". Dank der aktuellen Kampagne eines Mobilfunkunternehmens klettert sie jetzt auf Platz 2 der deutschen Single-Charts. 
Deutsche Charts

Die deutschen Single Charts im Stream

Die offiziellen deutschen Top 100 bei Spotify hören
Jede Woche ermittelt GfK Entertainment die offiziellen deutschen Top 100 Single Charts. Hier könnt ihr die aktuellen Charts bei Spotify hören.

Aktuelles Album

Boy In Da Corner

Dizzee Rascal - Boy In Da Corner

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Mercury-Preisträger haut Hiphop kaputt
Hoch angesehen ist der Mercury Music Prize, geschmackssicher die Jury, nett anzusehen die Liste der in den letzten Jahren Geehrten. Der Gewinner des Jahres 2003 heißt Dizzee Rascal und ist jüngster und erster rappender Mercury Prizeträger