Dokumentation: Kate Bush-Flashmob in Berlin (Video in HD)

"The Most Wuthering Heights Day ever"

Die Tanz-Choreografien von Kate Bush sind legendär. Gestern feierten Tausende Kate Bush-Doubles weltweit den "Most Wuthering Heights Day ever" und tanzten die Choreografie ihres Hits "Wuthering Heights" aus dem Jahr 1978.

Video: The Most Wuthering Heights Day ever 16. Juli 2016 - Berlin Tempelhofer Feld

Mit dem Flashmob auf dem Tempelhofer Feld brach man einen Rekord, der 2013 in England aufgestellt wurde. Damals fanden sich 300 Menschen in Brighton zusammen, um die anspruchsvolle Choreografie  on "Wuthering Heights" zu tanzen. Auch in London, Sydney, Melbourne und Madison feierte man gestern den "Most Wuthering Heights Day ever".

Voraussetzung zur Teilnahme waren: rotes Kleid und schwarzer Gürtel. Und natürlich sollte man die ausdrucksstarke Choreo des Originalvideos verinnerlicht haben.

So sah der erste Flashmob in Brighton aus:

Und hier das Originalvideo von Kate Bush aus dem Jahr 1978. Sie war damals 19 Jahre alt und "Wuthering Heights" war ihr großer internationaler Durchbruch als Songwriterin und Pop-Ikone.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Die 10 besten Clubs in Berlin

Die 10 besten Clubs in Berlin

Feiern in der Hauptstadt
Berlins weltweiter Ruf als Techno- und Feier-Metropole kommt nicht von ungefähr - die Auswahl an hervorragenden Clubs mit erstklassiger Musik scheint fast ebenso unendlich wie die dortigen Wochenenden. Im Kurzüberblick: zehn der besten (Electro-)Clubs der Hauptstadt - mit höchst subjektivem Ranking, aber ohne Gewähr.
Gorillaz (Foto: J.C. Hewlett)

Gorillaz laden Fans zum kostenlosen Event in Berlin

Geisterhaus Experience vom 28.-30. April 2017 - Jetzt anmelden!
Der Trubel rund um die Gorillaz scheint kein Ende zu nehmen. Im Zuge ihrer Promophase zum neuen Album „Humanz“ laden sie Ende April in Zusammenarbeit mit Sonos ins ehemalige Kaufhaus Jandorf in Berlin. Hier könnt ihr euch kostenlos anmelden.
Das Berghain Programm im März 2017

Das Berghain Programm im März 2017

Die Veranstaltungen von Berghain, Panorama Bar und Kantine
Wer nach Berlin kommt, möchte häufig auch in den weltberühmten Club Berghain - ohne zu wissen, was dort eigentlich passiert oder wer spielt. Um nicht unnötig in der notorisch langen Schlange zu warten, um dann doch im falschen Film zu landen, gibt es ab sofort immer das aktuelle Programm.

Aktuelles Album

Kate Bush - Before The Dawn

Kate Bush - Before The Dawn

Live Comeback
Im August und September 2014 spielte Pop-Legende Kate Bush eine Reihe von Konzerten in London. Die ersten Live-Auftritte der öffentlichkeitsscheuen Künstlerin seit 1979! Jetzt erscheint das Konzert auf Platte.