Dokumentation: Lemmy

Das wilde Leben der Rock'n'Roll-Legende

Der Dokumentarfilm von Greg Olliver und Wes Orshoski aus dem Jahr 2010 zeichnet ein Portät der im Dezember 2015 verstorbenen Rocklegende Lemmy Kilmister.

Der Brite Ian Fraser "Lemmy" Kilmister, geboren 1945. Gründer der Hardrock-Band Motörhead, führte ein erstaunliches Leben und wurde vom Heavy-Metal-Pionier zur Kultfigur. Lemmy ist heute Inbegriff des Rock'n' Roll. Über die Jahre beeinflusste er Musiker wie Dave Grohl, Slash oder Metallica. Sie alle kommen in dem Dokumentarfilm zu Wort, ebenso Kilmisters Rockerkollegen Ozzy Osbourne, Alice Cooper und viele andere.

Der Dokumentarfilm wird auch am 14. August um 23.10 Uhr auf ARTE ausgestrahlt.

Lemmy starb am 28. Dezember 2015 wenige Tage nach seinem 70. Geburtstag. Seine Freunde und Kollegen widmeten ihm eine würdige Gedächtnisfeier und erinnerten mit ihren ganz persönlichen Geschichten und Erinnerungen an einen großen Menschenfreund und Lebemann.

Leider steht die Doku nicht mehr als Stream zur Verfügung. Zum Trost zeigen wir die "Lessons of Pop". 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Bild veröffentlicht Lemmy Briefmarken

Bild veröffentlicht Lemmy Briefmarken

Fragwürdige Aktion zum Gedenken an die Hardrock-Legende
Eine Briefmarke mit dem Antlitz von Lemmy scheint keine schlechte Idee zu sein. Das dachten sich auch die Macher von Bild und verkaufen nun limitierte Lemmy-Briefmarken. Aber passt das zusammen?
Video: Gedenkfeier für Lemmy Kilmister am 9.1.2016

Video: Gedenkfeier für Lemmy Kilmister am 9.1.2016

Bewegender, feucht-fröhlicher Abschied von einer Legende
Am Samstagnacht wurde die Gedenkfeier für den an Krebs verstorbenen Lemmy Kilmister live im Netz ausgestrahlt. Es war eine bewegende und überaus lustige Veranstaltung, in der Freunde und Weggefährten ihre persönlichen Erinnerungen an den großen Rock'n'Roller teilten und in der viel Whisky getrunken wurde.

Aktuelles Album

Aftershock

Motorhead - Aftershock

Laut und trotzig
Lemmy Kilmister ist die letzte lebende Legende des „Sex, Drugs & Rock'n'Roll“-Lifestyle – und schon jetzt unsterblich. Trotzdem hatte der bald 68-jährige dieses Jahr mit ernsten gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, wie ein Abschiedsbrief klingt das neue Motörhead Album „Aftershock“ aber keineswegs