Donna Summer gibt erstes Solokonzert in Deutschland

Die Disco-Queen präsentiert ihre Hits im Berliner Tempodrom am 30. Juli 2009

Sie wird als Disco-Ikone verehrt wie keine Zweite. Auch Madonna zollte dem bahnbrechenden Electro-Disco Sound von Donna Summer auf ihrer "Confessions"-Tour Tribut. Nun kehrt Donna Summer zurück auf eine deutsche Bühne begleitet von einem großen Orchester.

Wer kennt sie nicht, die Klassiker der Disco-Ära? “Love to Love You Baby”, “I feel Love”, “Hot Stuff” oder “On the Radio”. Mit 14 Nummer-1-Hits, fünf Grammy Awards, sechs American Music Awards und 130 Mio. verkauften Platten weltweit hat Donna Summer Musikgeschichte geschrieben. Im letzten Jahr ist nach fast zwanzigjähriger Pause ihr aktuelles Album „Crayons“ erschienen, in dem sie auf Einflüsse aus Rock, Pop, R&B, Disco und Electronica miteinander kombiniert – und so erfolgreich, dass gleich drei ihrer neusten Single-Auskopplungen die Billboard Club Charts gestürmt haben.

Am 30. Juli 2009 wird Donna Summer erstmals als Solokünstlerin auf einer deutschen Bühne stehen und zusammen mit einem Orchester im Berliner Tempordrom ihre größten Hits neu interpretieren.

 

Weitere Informationen: www.electronicbeats.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Justice spielen exklusives DJ-Set zum neuen Album "Woman"

Justice spielen exklusives DJ-Set zum neuen Album "Woman"

Vom Individuum zur tanzenden Masse
Während ein Teil von Tonspion bei The Cure war, verschlug es einen Anderen auf die andere Spreeseite - Luftlinie 300 Meter von der Mercedes-Benz-Arena - ins Chalet. Dort spielten Justice ein Secret DJ-Set und gaben eine Kostprobe vom kommenden Album "Woman".
Moderat - Live In Berlin (2016)

Moderat - Live In Berlin (2016)

Das Konzert aus dem Berliner Velodrom
Mit ihrem dritten Album "III" haben Moderat aus Berlin ihren Status als einer der besten und populärsten Acts der Elektronikszene untermauert. Telekom Electronic Beats hat ihr Heimspiel in Berlin aufgezeichnet. 
Grace Jones (Bild: Electronic Beats Presse)

Telekom Electronic Beats Festival in Köln mit Grace Jones, Chilly Gonzales u.a.

Fünf Tage Musik in der Rheinmetropole vom 18.-22. Mai 2016
Die gute alte Telekom ist in Sachen Musik ganz schön fortschrittlich: mit Telekom Electronic Beats verantwortet sie nicht nur ein innovatives Musikmagazin und fördert die Szene in ganz Europa, sondern veranstaltet nun auch ein neues Festival für elektronische Musik in Köln. Als Headliner mit dabei: die einzigartige Grace Jones. Und wir verlosen Tickets für diese und andere Shows des Festivals.
Berlin feiert Detroit Techno: Tickets zu gewinnen

Berlin feiert Detroit Techno: Tickets zu gewinnen

Buchpräsentation und Party im Berliner Tresor am 31.3.2016
In Detroit steht die Wiege des Techno, wie wir ihn heute kennen. Die Fotografin Marie Staggat bringt nun einen Fotoband über die Technostadt Detroit heraus und das ganze wird natürlich stilecht mit Techno aus Detroit gefeiert. Wir verlosen Tickets für die Party am 31.3.2016 im Berliner Tresor. 

Aktuelles Album

Rebel Heart

Madonna - Rebel Heart

Kontrollverlust
Nach dem Leak von 13 Demos (inzwischen sind es noch einige mehr) entschied sich Madonna in einer - laut der Version von Langzeitmanager Guy Oseary - Last-Minute-Aktion dazu, den Release von "Rebel Heart" vorzuziehen. Jetzt ist ihr neues Album auch offiziell erschienen.

Empfehlungen