Download: Rihanna - "FourFiveSeconds feat. Kanye West and Paul McCartney"

Überraschende Single-Veröffentlichung in neuem Stil

Rihanna hat ihre neue Single "FourFiveSeconds" veröffentlicht. Und überrascht mit einem tollen, rein akustischen Popsong in Zusammenarbeit mit Kanye West und Paul McCartney.

Rihanna ist einer der größten Popstars unserer Zeit und trotzdem nehmen sie viele nicht ganz ernst. Zu aufgemotzt sind ihre Produktionen vielen Musikfans, zu präsent die Sängerin in den einschlägigen Klatschmagazinen. Doch das könnte sich jetzt ändern.

Auf "FourFiveSeconds" singt Rihanna zu einem komplett akustischen Arrangement gemeinsam mit Kanye West und Paul McCartney und man könnte meinen, die neue Generation von Superstars möchte gerne wieder mit möglichst einfachen Mitteln Songs schreiben, so wie die Beatles das in den 60er Jahren vorgemacht hatten. 

Und offenbar scheint die Zusammenarbeit mit den aktuellen Superstars auch einem ehemaligen Beatle großen Spaß zu machen. Es ist bereits der zweite Song innerhalb kürzester Zeit, den McCartney mit Kanye West veröffentlicht.

Ob da noch mehr kommt? Schwer zu sagen, denn viel mehr als die Musik selbst haben die drei nicht verraten. Auch das könnte zeigen, dass die drei Künstler sich verstärkt auf ihre Musik konzentrieren wollen und nicht um das laute, schrille Drumherum. Mehr davon!

"FourFiveSeconds" gibt's ab sofort bei iTunes.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Leslie Clio (Foto: Sophie Krische)

Der Soundtrack meines Lebens: Leslie Clio

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Leslie Clio
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Dieses Mal mit Soul-Pop-Darling Leslie Clio.
Lorde @ Coachella 2017 (Foto: Christopher Polk/Getty Images for Coachella)

Lorde stellt drei Songs vom neuen Album vor

Homemade Dynamite!
Im Rahmen ihres Auftritts beim diesjährigen Coachella Festival präsentiert die „Royals“-Sängerin drei neue Tracks und begeistert die Fans mit einem Kanye West Cover. 
Rihanna: "Amerika wird vor unseren Augen zerstört"

Rihanna: "Amerika wird vor unseren Augen zerstört"

Popstar nennt den US-Präsidenten ein Schwein
Die Musikwelt reagiert entsetzt auf den per Dekret erlassenen generellen Einreisestopp für Muslime aus sieben Staaten, darunter Menschen, die seit vielen Jahren in den USA leben und dort Familie haben. Rihanna hat deutliche Worte für dieses radikale, an düstere Zeiten erinnernde Vorgehen. 
Kanye West

Kanye West wegen Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert

Rhymefest: Er braucht psychologische Hilfe und eine Pause
Über den mentalen Zustand von Kanye West haben selbst seine engsten Freunde bereits ihre Bedenken geäußert. Jetzt wurde Kanye West von der Polizei ins Krankenhaus eingeliefert, seine aktuelle Tour wurde gecancelt. 

Aktuelles Album

ANTI

Rihanna - ANTI

Verschenkt
Das neue Album von Rihanna heißt "ANTI". In der Nacht auf Donnerstag wurde es nachdem es im Netz geleakt war spontan veröffentlicht. Zunächst sogar kostenlos!