Download-Sampler zur Abschiedstour der Nine Inch Nails

Sechs Tracks for free von Jane´s Addiction, Street Sweeper und den Nine Inch Nails

Nach zwanzig Jahren wird Trent Reznor die Nine Inch Nails bis auf weiteres auf Eis legen. Bis es soweit ist geht Reznor gemeinsam mit Jane´s Adiction und Street Sweeper auf Tour und verschenkt zum Tourstart die "Ninja"-EP.

Die Abschiedstour der Nine Inch Nails führt die US-Band im Sommer auch nach Europa. Dann allerdings ohne das spektakuläre Support-Programm, mit dem sie im Mai durch die USA touren werden. Neben Jane´s Addiction in Originalbesetzung, Anfang der Neunziger ein der wichtigsten Crossover-Bands, werden in den USA auch Street Sweeper mit in den Tourbus steigen. Dahinter verbergen sich Tom Morello, Gitarrist von Rage Against The Machine, und MC Boots Riley (The Coup).

Die EP, die auf ninja2009.com zum Download bereit steht, enthält je zwei Tracks der drei an der Tour beteiligten Bands. Mehrere Formate werden angeboten, von MP3 bis lossless Flac. Lediglich eine gültige Email-Adresse muss für den Download angegeben werden.

Tourdaten Nine Inch Nails:
19.06.09 Nickelsdorf (A), Nova Rock Festival
20.06.09 Neuhausen ob Eck, Southside Festival
21.06.09 Scheesel, Hurricane Festival
27.06.09 St. Gallen (CH), St. Gallen Festival

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Jennifer Rostock - Neider machen Leute

Video: Jennifer Rostock teilen gegen Internet-Hater aus

Neue Version ihres Songs "Neider machen Leute" geht viral
Die meinungsstarken Jennifer Rostock und ihre Frontrau Jennifer Weist haben viele Fans, aber noch mehr Hater. Das thematisieren sie nun in einem Song, dessen Video bereits eine Million Mal aufgerufen wurde.
Barack Obama und Leonardo DiCaprio (Foto: Screenshot "Before The Flood")

Kostenlos ansehen: Leonardo DiCaprios Doku "Before The Flood"

Ein Oscargewinner für unsere Umwelt
Zwei Jahre reiste Leonardo DiCaprio um die Welt und ging der Frage auf den Grund, wie wir unseren Planeten noch retten können. Dafür interviewte er unter anderem Barack Obama und den Papst. Das beeindruckende Ergebnis der Reise kann man nun kostenlos im Internet streamen.
Mitschnitt vom ersten Konzert von Rage Against The Machine 1991

Mitschnitt vom ersten Konzert von Rage Against The Machine 1991

Stell dir vor RATM spielen und keiner hört zu
Youtube ist immer wieder ein erstaunlicher Fundus musikhistorischer Dokumente. Ein Video dokumentiert das erste Konzert der Band am 23. Oktober 1991, damals noch ohne Publikum, obwohl sie einige ihrer größten Hits dort bereits zum Besten gaben.
Death Grips geben Auflösung bekannt

Death Grips geben Auflösung bekannt

Neues Album soll noch erscheinen
Erst kürzlich hatten sie ihr neues Album mit Björk im Internet verschenkt, jetzt lösen sie sich auf: Death Grips haben sämtliche Termine abgesagt und auch die Support Shows für Nine Inch Nails gestrichen. Die Begründung ist konsqeuent.

Aktuelles Album